Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: grosses Universum

Neuer Benutzer
    Beitrags - Danke / Gefällt

grosses Universum

hi,

es wäre cool mal ein wirkliches grosses Universum zu erschaffen, nicht nur 7x200. das ist winzig . Das ist direkt nach kurzem schon komplett durchgescannt!

Ausserdem werden die Startplaneten direkt aneinandergeklatscht. Man will doch nach Planeten suhen. wenn das Universum 50x500 gross ist ist es immer noch klein, aber wenn man da etwas findet ist es klasse und man muss die Level sinnvoll hochstufen etc.

Wenn das Universum nur 7x200 ist und bleibt sollten wenigstens die Planeten zufallsgeneriert dort verteilt werden, also die Startplaneten, die anderen kann man ja wieder

hinbauen wo man will.

Gibt es das eventuell schon in einem der Spiele, oder sind alle 7x200 ?

danke

Grafiker Avatar von MBloody
    Hallo warhammer,

um ein solches Universum auch nur ansatzweise zum Leben zu erwecken, bräuchte man schon so ein paar tausend Spieler.
    Das ist in Xorbit nicht gegeben... nicht heute und auch nicht in einem Jahr

Die Hauptplaneten werden aneinander gereiht, damit eben ein wenig Leben zustande kommt und nicht jeder Spieler ab Sekunde 1 sich irgendwo isolieren kann.
    Das ist ja immer noch ein Kriegsspiel, nicht MyLittleFarm Special Space-Version ))

Im originalen Ogame gab es glaube ich 9x499, genug Platz für knapp 13.000 Spieler - Bei deiner Idee bräuchten wir also gute 50.000 Spieler, damit das Universum nicht von anfang an tot wirkt.

Bei Xorbit haben die Universen mindestens 2 Galaxien, maximal jedoch 7 Galaxien mit jeweils 200 Systemen.

Liebe Grüße

Entwickler Avatar von Bauherr
    Wir haben derzeit noch Nyx, welches 9 Galaxien zu je 499 Systemen hat, allerdings ist die Größe für die Anzahl der aktiven Spieler zu groß, weshalb das Universum bald geschlossen wird.

Die Erfahrung der letzten Jahre (XOrbit ist mittlerweile 12 Jahre alt), hat gezeigt, dass kompakte Universen (zb. 7x200) länger aktiv bleiben und der Spielspass bleibt.
    Große Universen halten sich nicht besonders lange.

Man könnte ein so groß dimensioniertes Universum allerdings sicher für Kronos (3 Monats-Universum) andenken.
    Obwohl 50x500 schon sehr sehr groß ist. Besser wäre da eventuell auch 50x100.

Zur Info die derzeitigen Universen:
    Erebos: 4x99
    Nyx: 9x499 (wird bald geschlossen)
    Tartaros: 2x100 (wird bald geschlossen)
    Nemesis: 7x200
    Theia NG: 7x200
    Abrinax: 4x99
    Geändert von Bauherr (28.03.2020 um 13:41 Uhr)

4. Thanks MBloody thanked for this post
    Benutzer
    auch bei 50 mal 100 sollte die maximal anzahl der möglichen kolos enorm heraufgesetzt werden, etwa auf mindestens 25. desweiteren sollten alle kolos schon minen level 50 bestitzen und eine grundforschung inclusive des hp, um die klickerei in grenzen zu halten. allerdings rede ich hier von einem theia exodos uni.

Neuer Benutzer
    Hallo,

und danke für die 2 interessanten Antworten. Hoffentlich werden es immer mehr und mehr Spieler

lg
    Warhammer

Administrator Avatar von El_Presidente
    Ich sehe es nicht so schlimm mit so einem großen Universum

Durch die große Menge muss man viel durch die Galaxie / Sonnensysteme klicken und verbraucht dadurch mehr Deuterium und Zeit.
    Dass es dem Leben im Universum schadet sehe ich nicht.

durch die hohe Entfernung steigt auch die Flugzeit, was man aber auch durch niedrigeren Flottenspeed erreichen kann.

Der interessante Unterschied ist die Menge der Galaxien.
    Da die Planten begrenzt sind, hätte man nicht in jeder Galaxie einen Mond und könnte daher nicht überall phalanxen.
    Es werden also 2 oder 3 Spieler gebraucht, um alle Galaxien mit Planeten, Monden und Phalanx abzudecken.
    Wenn solche Allianzen aber nicht zusammenkommen, wird es Galaxien geben, in denen man quasi save vom Planeten aus fliegen kann, weil es in dieser Galaxie keine Phalanx gibt.

Ich denke daher, dass z.B.: 20 Galaxien a 100 Sonnensysteme eine Interessante Konstellation werden könnte.

Grafiker Avatar von HannibalsRa
    Also wenn es ein Speed uni werden sollte sind die Sensorphalanxen (bei 499 sonnensys) kein problem... da es sich ja immer multipliziert glaube ich... dann bau ich halt nicht stufe 16 sondern 24 oder 25 und hab damit alles abgedeckt... in einem langsameren Uni wäre es dann eher so dass ich die planis so verteile dass ich trotzdem alles abdecken kann (geht in Ogame ähnlich)
    Interessant wäre jedoch trotzdem ein Uni mit ggf. 6 Galaxien und 499 sonnensystem.. Bei der Variante von El-Presidente ist es wirklich interessant, weil es mega teuer werden kann wobei ich bei dieser variante schon gerne eine Ringförmige aufstellung hätte damit es nicht ganz so krass wird

Jedoch denke ich dass solche Universums-variante "nur" etwas für Geschwindigkeiten über 1000 Rohstoffspeed sind und min. 20facher Flottenspeed damit man nicht mal eben ne Woche da wartet bis die flotte nvon 1 in 20 sind

Administrator Avatar von El_Presidente
    Wir testen so ein großes Universum in Kronos 5:

https://forum.xorbit.de/showthread.p...0th-2500-Speed

Marcadores

Marcadores