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Thema: Bomber

  1. #1
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    Bomber

    Der Bomber wurde speziell entwickelt um die Verteidigung eines Planeten zu zerstören. Mit Hilfe einer lasergesteuerten Zielvorrichtung wirft er zielgenau Plasmabomben auf die Planetenoberfläche und richtet so einen verheerenden Schaden bei Verteidigungsanlagen an.

    Sooo der gute alte Bomber, beliebt wie er auch genutzt wird

    Den Sinn eines Bomber hat denke ich mal jeder verstanden, doch kann man ihn dafür auch verwenden ?
    Meiner Meinung nach nicht, denn alles was er kann, können andere Schiffe besser.

    - Will man jemanden Bashen, nimmt man bei grossen Bunker dafür Rip's
    - Will man jemanden Farmen, nimmt man Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer

    Es ist dem entsprechen kein Wunder dass der Bomber von niemandem gebaut und genutzt wird.


    Änderungsvorschlag:

    Rapidfire von Schlachtschiff 0 ---> 3

    Metall: 50.000 ---> 60.000
    Kristall: 25.000 ---> 35.000
    Deuterium: 15.000 ---> 15.000


    Strukturpunkte 75.000 ---> 95.000
    Schildstärke 500 ---> 550
    Angriffswert 1.000 ---> 800
    Ladekapazität 500 Einheiten ---> 2.000
    Geschwindigkeit 4.000 ---> 5.000
    Deuteriumverbrauch 1.000 ---> 400



    Würde mich über eure Meinung dazu freuen, vor allem Erebos/Abrinax Spieler

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  3. #2
    Entwickler Avatar von Bauherr
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    Baue immer gerne Bomber um Def's zu knacken
    Rip's fliegen zu langsam und um mit SS oder Sxer über eine größere Def zu kommen braucht man sehr viele davon

    Bomber braucht man bei einer größeren Def nicht ganz so viele, daher sind Bomber ab und an billiger und das Mittel meiner Wahl

  4. #3
    Erfahrener Benutzer
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    Zitat Zitat von Bauherr Beitrag anzeigen
    Baue immer gerne Bomber um Def's zu knacken
    Rip's fliegen zu langsam und um mit SS oder Sxer über eine größere Def zu kommen braucht man sehr viele davon

    Bomber braucht man bei einer größeren Def nicht ganz so viele, daher sind Bomber ab und an billiger und das Mittel meiner Wahl
    Meiner Meinung macht das aufgrund der Spritkosten (1.000/Zerstörer) halt keinen Sinn und Ladekapazität reicht in der Regel gerademal knapp noch um die Deutkosten zu decken.

    Sxer braucht man vielleicht 20% mehr um das selbe Ergebnis zu bekommen, jedoch verbrauchen die 1/4 des Deutes, sind um einiges schneller und nehmen viele Ressourcen vom Ziel direkt mit, also denke ich in jedem Punkt besser als ein Angriff mit Bombern.

  5. #4
    Grafiker Avatar von HannibalsRa
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    Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    Der Bomber wurde speziell entwickelt um die Verteidigung eines Planeten zu zerstören. Mit Hilfe einer lasergesteuerten Zielvorrichtung wirft er zielgenau Plasmabomben auf die Planetenoberfläche und richtet so einen verheerenden Schaden bei Verteidigungsanlagen an.

    Sooo der gute alte Bomber, beliebt wie er auch genutzt wird

    Den Sinn eines Bomber hat denke ich mal jeder verstanden, doch kann man ihn dafür auch verwenden ?
    Meiner Meinung nach nicht, denn alles was er kann, können andere Schiffe besser.

    - Will man jemanden Bashen, nimmt man bei grossen Bunker dafür Rip's
    - Will man jemanden Farmen, nimmt man Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer

    Es ist dem entsprechen kein Wunder dass der Bomber von niemandem gebaut und genutzt wird.


    Änderungsvorschlag:

    Rapidfire von Schlachtschiff 0 ---> 3

    Metall: 50.000 ---> 60.000
    Kristall: 25.000 ---> 35.000
    Deuterium: 15.000 ---> 15.000


    Strukturpunkte 75.000 ---> 95.000
    Schildstärke 500 ---> 550
    Angriffswert 1.000 ---> 800
    Ladekapazität 500 Einheiten ---> 2.000
    Geschwindigkeit 4.000 ---> 5.000
    Deuteriumverbrauch 1.000 ---> 400



    Würde mich über eure Meinung dazu freuen, vor allem Erebos/Abrinax Spieler

    Hey ho,
    ich würde kein RF gegen ein schiff machen, stattdessen das RF gegen Verteidigung erhöhen... die kosten und die Strukturpunkte etc. können gerne auch höher...
    Denn man könnte z.B. folgende Werte erhöhen auf
    Rapidfire against Espionage probe 5 -> 10
    Rapidfire against Solar Satellite 5 -> 10
    Rapidfire against Missile Launcher 20 -> 30
    Rapidfire against Light Laser 20 -> 30
    Rapidfire against Heavy Laser 10 -> 15
    Rapidfire against Ion Cannon 10 -> 15
    Rapidfire against Gauss Cannon 0 -> 3 (oder 4)
    und wenn ihr meint das geht evtl. auch noch:
    Rapidfire against Plasma Turret 0-> 2


    Sollte das RF bei Plasma auch dazu kommen würde ich im Allgemeinen von Gauß und Plasma die Strukturpunkte und kosten etwas anheben...

  6. #5
    Administrator Avatar von El_Presidente
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    Zitat Zitat von K-D Beitrag anzeigen
    Rapidfire von Schlachtschiff 0 ---> 3

    Metall: 50.000 ---> 60.000
    Kristall: 25.000 ---> 35.000
    Deuterium: 15.000 ---> 15.000


    Strukturpunkte 75.000 ---> 95.000
    Schildstärke 500 ---> 550
    Angriffswert 1.000 ---> 800
    Ladekapazität 500 Einheiten ---> 2.000
    Geschwindigkeit 4.000 ---> 5.000
    Deuteriumverbrauch 1.000 ---> 400



    Würde mich über eure Meinung dazu freuen, vor allem Erebos/Abrinax Spieler
    Erst mal die Werte korrigieren:
    Ein RF von 0 gibt es nicht, dieser ist immer mindestens 1.
    Bomber fliegen bereits mit 5.000 Speed, wenn du Hyperraumantrieb 8 hast.




    Zitat Zitat von HannibalsRa Beitrag anzeigen
    Rapidfire against Gauss Cannon 0 -> 3 (oder 4)
    und wenn ihr meint das geht evtl. auch noch:
    Rapidfire against Plasma Turret 0-> 2


    Sollte das RF bei Plasma auch dazu kommen würde ich im Allgemeinen von Gauß und Plasma die Strukturpunkte und kosten etwas anheben...
    Nicht mal Todessterne haben Rf gegen Plasma, finde es also komisch, warum Bomber es dann haben sollten.
    Besonders würde du damit die stärkste Deff, in den langsamen Unis, stark herabwerten.


    Eine Anpassung der Strukturpunkte von Gauß und Plasma finde ich als äußerst unsinnig, weil dann das gesamte Balance aller Schiffe und Verteidigungsanlagen korrigiert werden müsste.


    Ich finde eigentlich, dass alle "standard" Schiffe und Verteidigungsanlagen sehr gut gebalanced sind und nur die neuen, speed Einheiten nicht gut gebalanced sind.
    Würde daher anstatt den Bomber zu balancen eher die Lune, Aurora, Sternenzerstörer usw. erst mal balancen.
    finde des macht Zeit-Nutzen technisch mehr Sinn.

  7. #6
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    Finde Bomber ist das am schlechtesten balanced Schiff von allen, das selbe Trifft auf Ionengeschütz bei Verteidigung und der Kristallmine bei den Gebäuden zu

    Wenn man sich Kosten/Nutzen anschaut ist alles andere um Welten besser als die 3 genannten Dinge.

    Oder wieso hat in 20Jahren noch niemand eine Bomber Fleet gebaut? (im anderen Onlinegame haben sie nun 5RF gegen Plasmas)
    Wieso gibt es bei einem Defbunker keine grosse Anzahlt Ionen? (im anderen Onlinegame wurde Ionen sogar abgeändert weil sie es einsahen, dass es eine nutzlose Verteidigungsanlage war)
    Oder wieso sind die anderen beiden Minen 10-15 Stufen höher als Kristallmine? (Produziert nun bei waren Planis mehr Kris, was das Problem nicht mal ansatzweise löst)

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