Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Regeländerungsvorschlag: Buddykill verbieten

Benutzer
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Zitat Zitat von DerOgamer Beitrag anzeigen
    falls es verboten wird dan auch den theia buddykill rückwirkend bestrafen
    dova falkenauge faxer in nemesis bestrafen
    Dein Rechtsverständnis in allen Ehren ... aber bei sowas fragt man sich schonmal wie Leute mit so Ansichten in der realen Welt überleben XD

"Oh, der gefällt uns nicht, wir schauen mal was er in der Vergangengheit so getrieben hat, machen nun ein Verbot dafür und bestafen ihn nun nach Belieben für die Vergangenheit" ... Schon allein dass man das nochmal betonen muss *auweia*

2. Likes MBloody liked this post
    Grafiker Avatar von MBloody
    Wenn das Entfernen der Einsicht in Onlinezeiten für ein wohleres Gefühl sorgt, warum nicht?
    Dann ist einfach Kommunikation zwischen den Buddies notwendig, falls wer bei dem anderen halten möchte.
    Solange Buddies nicht die selben Möglichkeiten bekommen wie Allianzen, ist das doch in Ordnung.

Ich möchte dich aber mal bitten hier deine Vermutungen nicht als Tatsachen darzustellen NoRisk.

Zitat Zitat von NoRiskNoFun Beitrag anzeigen
    ...oder wie im Fall von Faxer diese für eigene Zwecke nutzt.
    Zitat Zitat von NoRiskNoFun Beitrag anzeigen
    ...die Buddyliste nicht mehr ausgenutzt werden um Hinterlistig einen Kill zu erhaschen...
    Es wurde von den Spielern, die unsererseits an der Schrottung beteiligt waren bereits geschildert, dass ich die Buddy-List nicht genutzt habe um einen hinterlistigen Kill zu erhaschen.
    Von mir aus können auch gerne meine Buddy-List Klicks veröffentlicht werden, dann sieht man auch, dass ich gar nicht erst aktiv war in der Zeit wo Faxer gesaved hat und er von Nika gerippt wurde. Daher behalte deine Vermutungen für dich und arbeite mit den Fakten
    Gegen 22:45 wurde ich erst aufgeklärt und darauf hingewiesen, dass ich doch mal Faxer's Planet bei x:xx phalanxen soll.
    Konnte ich noch nicht mal direkt, war in nem anderen Spiel zu dem Zeitpunkt unterwegs
    Geändert von MBloody (12.02.2020 um 23:02 Uhr)

Benutzer
    Zitat Zitat von El_Presidente Beitrag anzeigen
    Aber die Mission die ihr gestartet habt ( Mond zerstören ) ist erst mal feindlich und wäre daher verboten.

Wenn die Aktion kein Erfolg geworden wäre, wäre es für euren Buddy auch Nachteilhaft gewesen.
    Also der Nachteil bei Misserfolg erschließt sich mir absolut nicht. Diese Mondkill-Deff Variante wird ja nur in den Fällen eingesetzt, in dem der Verteidiger, also dem, dem der Mond gesprengt wird, sich in einer misslichen Lage befindet: Fleet in Phalanx sichtbar und wird abgefangen zb. Meistens wird sogar der Mond noch gesponsort, da er ja vorher zerstört wurde --- 1. Plus für das "Buddy-Opfer".

Wenn wir zb nun Rips und Haltefleets timen, gibt es mehrere Szenarien:

1. Während die Rips und Haltefleets fliegen merkt man, dass mögliche Angreifer zu stark sind ---> Recall des Supports, kein Nachteil des Buddies ausgelöst.

2. Man könnte die angreifenden Fleets packen, aber der Mond geht nicht down ---> außer Leerangriffe haben maximal die Halteflotteninhaber Verluste Rip-Verluste, aber nicht der Buddy, weil der Buddy eh nichts gegen mögliche Angreifer ausrichten kann.

3. Man könnte die angreifenden Fleets packen und der Mond geht down, was auch bedeutet man killt die angreifenden Fleets ---> Buddy hat den Nachteild es verlorenen Mondes, was im Normalfall angesichts der Situation nur minimalster Anteil des alternativen Verlustes darstellt ohne diese Aktion, alle Verteidiger gewinnen in der Regel zusammen, dementsprechend kann auch der Gewinn aufgeteilt und der verlorene Mond aufgewogen werden ---> Meist sogar Gewinn für den Buddy

Daher müsstest du konkreter werden wann genau ein Verlust für den Buddy da wäre, ich sehe da keinen.

5. Likes K-D liked this post
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Invincible Beitrag anzeigen
    Also der Nachteil bei Misserfolg erschließt sich mir absolut nicht. Diese Mondkill-Deff Variante wird ja nur in den Fällen eingesetzt, in dem der Verteidiger, also dem, dem der Mond gesprengt wird, sich in einer misslichen Lage befindet: Fleet in Phalanx sichtbar und wird abgefangen zb. Meistens wird sogar der Mond noch gesponsort, da er ja vorher zerstört wurde --- 1. Plus für das "Buddy-Opfer".

Wenn wir zb nun Rips und Haltefleets timen, gibt es mehrere Szenarien:

1. Während die Rips und Haltefleets fliegen merkt man, dass mögliche Angreifer zu stark sind ---> Recall des Supports, kein Nachteil des Buddies ausgelöst.

2. Man könnte die angreifenden Fleets packen, aber der Mond geht nicht down ---> außer Leerangriffe haben maximal die Halteflotteninhaber Verluste Rip-Verluste, aber nicht der Buddy, weil der Buddy eh nichts gegen mögliche Angreifer ausrichten kann.

3. Man könnte die angreifenden Fleets packen und der Mond geht down, was auch bedeutet man killt die angreifenden Fleets ---> Buddy hat den Nachteild es verlorenen Mondes, was im Normalfall angesichts der Situation nur minimalster Anteil des alternativen Verlustes darstellt ohne diese Aktion, alle Verteidiger gewinnen in der Regel zusammen, dementsprechend kann auch der Gewinn aufgeteilt und der verlorene Mond aufgewogen werden ---> Meist sogar Gewinn für den Buddy

Daher müsstest du konkreter werden wann genau ein Verlust für den Buddy da wäre, ich sehe da keinen.
    Wäre ja auch das selbe mit MV, die 10 Wellen die failen sind auch Angriff auf ein Buddy und Verlust des Buddies bei Misserfolg.

Benutzer
    Zitat Zitat von MBloody Beitrag anzeigen
    Es wurde von den Spielern, die unsererseits an der Schrottung beteiligt waren bereits geschildert, dass ich die Buddy-List nicht genutzt habe um einen hinterlistigen Kill zu erhaschen.
    Von mir aus können auch gerne meine Buddy-List Klicks veröffentlicht werden, dann sieht man auch, dass ich gar nicht erst aktiv war in der Zeit wo Faxer gesaved hat und er von Nika gerippt wurde. Daher behalte deine Vermutungen für dich und arbeite mit den Fakten
    Gegen 22:45 wurde ich erst aufgeklärt und darauf hingewiesen, dass ich doch mal Faxer's Planet bei x:xx phalanxen soll.
    Konnte ich noch nicht mal direkt, war in nem anderen Spiel zu dem Zeitpunkt unterwegs
    Ich meinte damit nicht dich oder deinen Att/Kill persönlich. Mir geht es dabei eher allgemein um Buddykills... Diese sind in meinen Augen nichts weiter als Hinterhältig !!
    Da man von seinem Buddy den Onlinestatus einsehen kann hat man nunmal den Vorteil sicherzustellen das diese Person nicht online ist oder bei erhalt einer Akti online kam...

Daher auch meine Idee zB. den Onlinestatus in der Buddyliste zu entfernen. Es wird in den meisten fällen eh über Discord oder andere Mittel mit einander kommuniziert.

Grafiker Avatar von HannibalsRa
    Ich frag mich irgendwie warum hier jetzt auf einmal so harsch und derb (in der menge nicht in der art und weise ) diskutiert wird... Über JAHRE hinweg war dies kein problem also machen wir uns jetzt da die hände wund, in dem wir hier so diskutieren... Es war schon Zeit der Existenz des Spiels ein Spielelement und erst jetzt stört es jemanden bzw. einige. Obwohl es schon sehr oft genutzt wurde... sei es jetzt um den Buddy selbst zu schrotten oder jemanden darüber eine Falle zu stellen o.ä.
    Ich denke wie auch Ally-Kills werden die Buddykills nur von wenigen, aus meiner Sicht eher "schlechten" also spielerisch nicht so talentierten Spielern genutzt.
    Bei dem aktuellsten Fall wäre hätte das betroffene "Opfer" ja auch die möglichkeit gehabt, vorher die Buddy zu kündigen, gerade weil er wusste, dass die einstige Kooperation in einer bestimmten Richtung nicht stattfinden wird, sondern eher gegen ihn selbst gerichtet ist. Zumindest habe ich das so erfahren, dass vor dem Kill klar gesagt wurde, dass keine Zusammenarbeit stattfinden wird.

So Long
    de Hanni^^

9. Thanks MBloody thanked for this post
    Likes MBloody liked this post
    Administrator Avatar von El_Presidente
    Das Team ist euch noch eine abschließende Antwort schuldig.
    Hier die Antwort:

Wir haben am 13.02. eine öffentliche Team Sitzung abgehalten (wurde mehrfach im Discord angekündigt)

Zu dieser Team Sitzung konnten leider nicht alle Teamler, da aber viele Spieler anwesend waren kamen wir in Spitze auf 14 Personen.

Natürlich wurde hierbei auch die Möglichkeit diskutiert ob man Buddys angreifen können sollte.

Falls man Buddy nicht angreifen kann und erst wieder 24h oder 48h nach Auflösung, dann wäre z.B. die Aktion in Theia mit der Buddy Mond Schrotung, um einem Angreifer in eine Falle tappen zu lassen nicht möglich.

Es wäre also eine erhebliche Taktik Einschränkung.

Auch eine Programmierung von etlichen Formularen und Sonderformen wurde als unrentabel angesehen.
    Für so eine Schrotung muss es schnell gehen und da kann nicht jeder der 3 Spieler die jeweils X Wellen Mond zerstören geschickt haben Formulare eröffnen, die der Verteidiger akzeptieren muss.
    Auch wäre der Programmieraufwand sehr hoch und steht in keinem Nutzen/Aufwand Verhältnis

Wir werden daher nur programmieren, dass man seinen online Status verbergen kann.
    Diese Funktion wird man für jeden Buddy einzeln einstellen können.
    Der Buddy sieht, dass der Online Status verborgen ist.
    Sobald ich einem meinen Online Status verberge, sehe ich auch seinen nicht mehr.
    Ist nur ein Mal pro 24h pro Spieler änderbar.
    Erst wenn beide Spieler den Status wieder auf erlaubt (sichtbar) gestellt haben, können sie sich gegenseitig online sehen.

Eine Einschränkung der Buddys in Angreifen (Mond schießen, Expo Schrott zerstören) und Mond zerstören (zu kleine Monde, Taktik) wird als zu starker einschnitt ins Spiel erachtet, daher wird es keine Regeländerung geben. Angreifen von Buddys wird weiterhin erlaubt bleiben.

Buddy bleibt Diplomatie und Diplomatie bleibt Teil des Spiels.
    Man sollte sich gut überlegen, wenn man als Buddys hat.
    Mit der Änderung, dass man den Online Status verbergen kann, wird euch ein weiteres Werkzeug zur Hand gegeben, mit dem ihr eure Buddys in vertrauenswürdig und nicht vertrauenswürdig teilen könnt.

Dennoch solltet ihr euch weiterhin überlegen, wem ihr euren Online Status zeigt.

Die Entscheidung wurde einstimmig von allen Teamler und Spielern getroffen, die in der Teamsitzung dabei waren.

Marcadores

Marcadores