Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Schiffsbau BUG

Erfahrener Benutzer
    Beitrags - Danke / Gefällt

Schiffsbau BUG

Sehr geehrte Community,

ich habe vor ein paar Tagen auf 4 Planeten jeweils 100k Zerren in bau gegeben. 1 Zerstörer baut bei mir 3 Sec.
    Um sicher zu gehen das ich auch nicht mehr baue als ich wollte, habe ich 1 Min vor Baubeginn den Planeten leer geräumt.
    Heute Vormittag wurden die Zerren fertig, auf 2 Planeten habe ich auch die 100k bekommen die ich gebaut habe auf den anderen beiden habe
    ich einmal 100.005 und einmal 100.015 Zerren bekommen.

Wie kommt sowas zustanden? Ich dachte zuerst an einen Fehler in der Rundung bei den Ressourcen, aber die Sind ja eigentlich gerundet.
    Was bleibt noch über? Der Eventhändler rechnet vermutlich die Sekunden nicht richtig. Das muss natürlich das Team selber prüfen.

Da ich ja nicht mehr Zerstörer bauen konnte als die 100k, bleibt dass die einzige Möglichkeit.
    Und wenn man bedenkt das die Zerstörer 3 Sec bauen und da schon zu viel gebaut wird, wie sieht das dann vielleicht in Nemesis aus mit weniger als 0 Sec Bauzeit?

Meiner Meinung nach hat jeder den Bug ungewiss schon genutzt, denn wer schaut schon wie viele Schiffe am Ende wirklich gebaut worden sind?
    Niemand^^

Wie alt der Bug ist und welche Auswirkungen er in Nemesis hat, dass wird wohl keiner genau wissen.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

MfG
    be seXy be a sPy

2. Thanks El_Presidente thanked for this post
    Game Operator
    Beitrags - Danke / Gefällt
    danke Dir für das melden.

Der Fehler ist uns schon bekannt und der hat keine großen Auswirkungen da es sich nur um maximal die 10ner Stelle handelt und er eher selten auftritt.
    Dieser Fehler gehört aber zu den kompliziertesten und kann daher noch etwas dauern bis er behoben ist.

Spieler die diesen Fehler haben, haben aber nur einen ganz kleinen Vorteil, der so klein ist, dass er schon wieder irrelevant ist.
    Bei dir von 400.000 sind es nur 20 zu viele (0,005%). Je mehr Schiffe du baust, desto kleiner wird der prozenturale Fehler. Bei 10.000.000 Schiffen werden dann 10.000.020 gebaut -> 0,0002%.
    Den Fehler haben alle Spieler gleichermaßen.

Bei allen Schiffen die 0 Sekunden zum bauen benötigen (z.B. Nemesis) tritt der Fehler nicht auf.

mfg

Team XOrbit

4. Thanks Falkenauge thanked for this post
    Likes El_Presidente, Falkenauge liked this post

Lesezeichen

Lesezeichen