Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Abschied und die Wahrheit über Nemesis

Erfahrener Benutzer Avatar von Whiteshadow
    Beitrags - Danke / Gefällt

Abschied und die Wahrheit über Nemesis

Es ist nun fast 2 Jahre her, als ich XOrbit durch einen Freund entdeckte. Viel ist in dieser Zeit passiert. Viele Flotten wurden gekillt, viel wurde Diskutiert, neue Freundschaften wurden geschlossen aber irgendwann ist es Zeit Adieu zu sagen. Für mich ist dieser Zeitpunkt nun gekommen. Aber vorher möchte ich noch ein paar Zeilen dazu schreiben.

Ich möchte mich zuerst bei einigen Spielern bedanken, die ich im Laufe der Zeit hier kennen lernen durfte:

Ranger: Du hast mich vor gut 1,5 Jahren in eure Ally geholt, ich weiß nicht wie viele Stunden wir im Discord zusammen saßen und unseren Spaß hatte, sei es XOrbit, sei es ein anderes Spiel, sei es das RL. Für mich bist du mitlerweile eine sehr wichtige Person geworden, die ich auch nicht vermissen möchte. Danke für alles mein Freund.

Kampfkater: Unsere Fail´s bei League of Legends sind legendär, auch wenn die anderen im Discord immer sagten wir wären dezent aggressiv durch das Spiel. Wir beide hatten glaub immer viel Spaß, auch wenn die Köpfe einmal geraucht haben

Killertatzel: Der Opa der Ally. Immer für einen da, für jeden Spaß zu haben !

Nika: Auch wenn du nicht mehr wirklich spielst. Es war mir eine Ehre mit dir früher auf Flottenjagd gegangen zu sein

Deluegze: Anfänglich ein Feind, später ein guter Kamerad, du gehörst mit Abstand zu den besten Fleetern in XOrbit, mach weiter so!

Necromunder, HannibalsRa, CrazyWolf, Xena, Holly, Andastra und viele andere. Danke für die netten Abende im Discord und für die eine oder andere Aktion im Spiel, wie das Silvester Iraken auf Deluegze

Backi, zu dir komme ich am Ende

Kleinerzwerg, Bauherr, Ente, Likelight und die anderen im Team: Ihr macht verdammt gute Arbeit und habt hier ein Spiel entwickelt welches zu den besten in diesem Bereich zählt. Es war mir eine Freude Teil des Teams und damit Teil der Entwicklung von XOrbit gewesen zu sein. Ich wünsch euch allen, alles, alles gute und lasst euch auch in Zukunft nicht zu sehr von ein paar wenigen Spielern nerven, die gerne meckern!

Warum ich mich von XOrbit verabschiede ist leider nicht so einfach zu erklären, aber ich möchte es zumindest versuchen:

Unsere Allianz wurde ursprünglich gegründet um das Uni vor Platz 1 und dessen, zur damaligen Zeit, übermächtigen Flotte zu schützen. Um unseren Teil an einer Belebung Nemesis zu leisten, legten wir uns einige Regeln selbst auf. Zugegeben, mit eher bescheidenem Ergebniss. Die Regeln der Ally wurden leider immer wieder von Backi übertreten. Dies wurde Ally Intern hitzig diskutiert, Backi zahlte auch oft brav die Ress an die kleinen, die für uns eigentlich Tabu waren, zurück.

Leider blieb es nicht bei ein paar wenigen ausrutschern, was Ende letzten Jahres dazu führte das Backi die Allianz verlassen musste. Wir saßen damals alle im Discord und gingen im guten auseinander, er bekam in der OBC eine neue Aufgabe.

Leider zeigte Backi hierbei sein wahres Gesicht und flog an einem Samstag mit offenen Augen gegen seine alte Allianz, gegen seine Buddys, aufgrund Informationen die er am Abend zuvor von uns selbst bekommen hat. Da für uns alle Backi weiterhin Teil der Ally war, und dieser sich auch selber so sah, hatte von uns keiner damit auch nur ansatzweise gerechnet das er gegen uns fliegt, was leider passiert ist.

Was im Anschluss alles geschrieben wurde möchte ich nicht weiter ausführen, da waren viele Dinge dabei die nicht gesagt werden dürften (ich möchte mich hier auch gewiss nicht raus nehmen). Wir haben hier nach einer gewissen Zeit die Möglichkeit geschaffen wieder in Ruhe zu spielen, indem wir Backi in die Ally zurück holten. Klar gab es welche die damals die Schrottung von Backi forderten, dies wurde aber niemals versucht da die meisten von uns an das gute in Ihm weiter glaubten. Auch ich habe mich einige male geweigert irgendwas in dieser Richtung zu unternehmen.

So verging ein weiteres halbes Jahr, mit der alten Spielweise, Backi bekam alle paar Monate seine Drangphase und schrottet wieder irgendwelche Anfänger im Spiel. Es wurde so gut es ging von uns drüber weg gesehen.

Allerdings rippte er vor einigen Wochen Xena einen Mond. Xena war damals Buddy von Backi, Xena savte damals auf Tipp von Backi neben unserem Save System. Backi wollte sie trotzdem schrotten, dies wurde von Kampfkater vereitelt da er bei Xena auf deffen ging.

Diese Aktion zerstörte aber die Allianz komplett. Einige Spieler (wie ich), wollten in Zukunft mit Backi nicht mehr in einer Ally sein und daher kam es zur Spaltung der Allianz. Jeder wusste bescheid und jeder wurde zu seiner Meinung gefragt. Auch Backi, dieser ließ sich aber mehrere Tage nicht im Discord blicken und tratt 5 Minunten nach Löschung der Allianz der NFS bei, angeführt von Deluegze, mit dem er sich seit mehreren Wochen im Kriegszustand befand. Wahrscheinlich aus Angst, da er wieder einmal dachte, wir würden nun sofort über Ihn herfallen.

Nachdem Ranger und Killertatzel ihm ordentlich den Kopf gewaschen haben, ging er zu den beiden zurück in die Ally und wollte gleich wieder einige NFS´ler schrotten. Ich ziehe meinen Hut vor Ranger und Killertatzel, das sie so extrem zu Backi halten. Ich hoffe er erkennt dies irgendwann.

Seit der Trennung der Allianz, herrscht allerdings eine mehr als nur betrügte Stimmung im Discord. Die Trennung Spiel / Discord war wohl doch nicht so Möglich wie wir uns das erhofft hatten. Jeder von uns ist sich bewusst das wir auf einem Pulverfass sitzen. Solange die Flotten von Kampfkater und mir im Uni sind, wird niemals Ruhe eintreten, da wir ja eine Bedrohung für Backi darstellen . Schrotten wir Backi gibt es Stress, schrottet Backi einen von uns gibt es Stress, darauf habe ich persönlich absolut keine Lust, da es hier einige Leute gibt, die für mich mehr darstellen als nur irgendwelche Typen im Internet mit denen man ein Spiel zusammen zockt!!

Deshalb ziehe ich hiermit einen Schlussstrich und verlasse XOrbit. Ob sich die Stimmung bei uns im Discord deshalb bessert weiß ich nicht, kann ich nur hoffen. Wenn nicht, kann ich wenigstens sagen ich habe es versucht. Backi wird sich damit zwar wieder als Sieger sehen, aber:

Dies hier ist nur ein Spiel und nicht das Leben!

In diesem Sinne euch allen eine schöne Zeit

Whiteshadow

PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

Neuer Benutzer
    finde ich sehr schade .....aber gut musst du ja selber wissen
    aber ich für meinen teil werde backi nicht seinen willen geben
    damit er auch mal merkt das nicht alles ungestraft bleibt

aber shadow wir werden noch viele fail´s hinlegen
    in diesem sinne... hauste

3. Thanks Whiteshadow thanked for this post
    Game Operator Avatar von HannibalsRa
    Ehrlich gesagt bin ich enttäuscht, dass die wirklich gezeigt hast was du kannst seit wir zusammen spielen... Aber das werde ich nun wahrscheinlich nicht mehr sehen...schade
    Dir alles gute weiterhin und ich gehe davon aus wir bleiben in Kontakt

Zu backi... Mal schauen wer den längeren arm hat 😉

5. Likes KampfKater liked this post
    Administrator Avatar von Kleinerzwerg
    Ich finde es sehr schade, dass du aufhörst.

Wir waren im Team zwar nicht immer eine Meinung, aber mit dir konnte man gut und sachlich diskutieren und ist am Ende eigentlich immer auf einen gemeinsamen Nenner gekommen.

Dein Abschied aus Nemesis muss nicht bedeuten, dass du das Team verlässt. Ich würde mich freuen, wenn du dir das nochmal überlegst.
    Wir können dich definitiv weiter gebrauchen. Nicht nur das Diskutieren mit dir war immer sehr produktiv, sondern auf dich kann man sich auch immer verlassen.

So oder so muss ich deine Entscheidung akzeptieren und möchte mich hiermit auch nochmal für deine Mitarbeit im Team herzlich bedanken.
    Du warst eine große Bereicherung für das Team, die Community und die Entwicklung des Spiels.

Ich hoffe man sieht sich mal wieder hier in XOrbit.

7. Thanks Whiteshadow, Sergeant, Daenerys, Clyde, Hass thanked for this post

Lesezeichen

Lesezeichen