Hallo, mir ist bereits vor einiger Zeit aufgefallen das die Sternwarten in einigen Unis leider unbrauchbar sind, da man diese kosten technisch einfach nicht einbinden kann um hohen bis extrem hohen Forschungszeiten etwas entgegen wirken zu können (ohne Items).
Derzeit ist es leider so das man gezwungen ist das Intergalaktische Forschungsnetzwerk ZUSÄTZLICH je eine Stufe auszubauen um eine Sternwarte (Mond Forschungsgebäude) vernetzten zu können und somit die Forschungszeiten ein wenig zu reduzieren.
Das bedeutet: Hat ein Spieler zb: 12 Planeten benötigt dieser das Intergalaktische Forschungsnetzwerk auf Stufe 11 um alle Labore der Planeten vernetzen zu können.
Nun ist es so das man auf den zum Planeten gehörenden Monden mit einer ZUSÄTZLICHEN Forschung ( die Quantenmechanik) in der Lage ist Sternwarten also Mond Labore bauen zu können.
Diese wiederum erfordert aber JE MOND zusätzlich eine Stufe des Intergalaktischen Forschungsnetzwerkes...
Bedeutet bei 12 Monden: Das man das Intergalaktische Forschungsnetzwerk auf Stufe 23 ausbauen müsste NUR um diese Sternwarten ebenfalls zu vernetzen.
Zur Info was dies für kosten mit sich bringt, hier mal die kosten und Forschungszeit LEDIGLICH für Stufe 13...
Intergalaktisches Forschungsnetzwerk ( Stufe 12 )
Forscher verschiedener Planeten kommunizieren über dieses Netzwerk miteinander.
Benötigt: Metall: 983.040.000 Kristall: 1.638.400.000 Deuterium: 655.360.000
Benötigte Bauzeit: : 8d 13h 47m 48s
Das ist in Unis wie Erebos, Tataros, Nyx unbezahlbar diese auf Stufe 24 zu forschen.
Dabei ist es bereits erforderlich die Forschung Quantenmechanik jeweils eine Stufe zu Forschen um überhaupt einen weiteren Mond einbeziehen also Vernetzen zu können...
Meine Idee daher:
Warum nicht die Quantenmechanik die sowie schon erforderlich ist als einzige Voraussetzung zu nehmen und die Sternwarten ins Intergalaktische Forschungsnetzwerk mit ein zu beziehen ?
Die kosten für die Quantenmechanik könnte man ja zB: leicht anheben oder eben so lassen aber es eben anpassen das die Sternwarten auch sinnvoll genutzt werden können.
Ich habe bereits mehrfach gelesen (im Discord) oder auch gesagt bekommen das es keinen sinn macht die Sternwarten in Erebos auf den Monden zu bauen. Ich hoffe das ich vielleicht mit meiner Idee bzw meinem Lösungsvorschlag etwas daran ändern kann.
mfg NoRisk
Lesezeichen