Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Passivmodus

Neuer Benutzer
    Beitrags - Danke / Gefällt

Passivmodus

Moin zusammen! Wie von Kleinerzwerg angeregt führe ich den ersten meiner Vorschläge etwas konkreter aus.

Der Passivmodus. Eine Möglichkeit für Spieler die kurz oder langfristig nicht die Zeit haben sehr aktiv am Spiel teilzunehmen. Der Passivmodus erlaubt es weiter Minen zu bauen und zu forschen. Um es für die aktiveren Spieler fair zu gestalten würde ich aber die Rohstoffproduktion halbieren und Forschungszeiten verdoppeln. So haben aktive Spieler was das angeht immer noch einen entscheidenen Vorteil und es ist nicht einfach Möglich einen starken Account aufzubauen ohne das dieser Angreifbar ist. Spieler im Passivmodus können keine Angriffe fliegen, auch nicht auf inaktive, da diese sonst für die aktiven Spieler nicht mehr zur Verfügung stehen. Erlaubt sind allerdings der Handel mit Spielern und das abbauen von TF`s, zum Beispiel für Ally Kollegen.

Des weiteren sollte der Bau von Def auch unmöglich sein damit nicht ein Spieler plötzlich mit einem extrem starken Def Plani aus dem Modus kommt und ungestraft aktive Spieler angreift. Der Bau von Kampfflotte kann, muss aber nicht umbedingt begrenzt werden. Müsste man sehen, wie es sich verhält.

Der Passivmodus ist nur Verfügbar wenn:

1. Der Angriff auf einen aktiven Spieler mindestens 24h zurückliegt
    2. Keine Flotte unterwegs ist

Der Passivmodus sollte mindestens 7 Tage dauern. Nach verlassen des Passivmodus können innerhalb von 24h keine aktiven Spieler angegriffen werden.

Der Passivmodus sollte kein Ersatz für den Umod sein, da dieser im Notfall schneller aktivierbar ist und länger vor inaktivität schützt. Ziel ist es hiermit nicht etwa eine Fluchtmöglichkeit zu schaffen sondern ein aktiveres Zusammenspiel mehrerer Spieler zu ermöglichen die sonst aufgrund Zeitmangels die Möglichkeit nicht hätten. Es entstehen neue Möglichkeiten spezialisierte Händler für eine Ally aufzubauen und so aktive Fleeter zu unterstützen.

Da ich nun das Wort Passivmodus eindeutig genug genutzt habe würde ich mich auf euer Feedback freuen.

2. Thanks Whiteshadow, El_Presidente thanked for this post
    Administrator Avatar von El_Presidente
    Klingt gut.

Wenn ich jetzt angegriffen werde und möchte in den Urlaub, dann gehe ich in den Urlaubsmodus. Der Angriff greift dann noch an, aber neue sind nicht möglich.
    Wenn der Angriff dann durch ist, dann wechsle ich in den Passivmodus, da er nur Vorteile gegenüber dem Urlaubsmodus hat.

Mir stellt sich dann die Frage, warum man dieses Verhalten des Urlaubsmodus nicht auch in den Passivmodus einbaut und dann den Urlaubsmodus ersetzt.

Die zweite Frage ist das Handeln, bzw. Ress schenken an kleinere Spieler.
    Ich könnte doch dann einem kleineren Spieler, der im Passivmodus ist, ständig Rohstoffe schenken.
    Dieser Spieler verbaut sie nicht, sondern lässt sie einfach liegen.
    Die Rohstoffe sind also gut geschützt bei ihm.
    Wenn ich sie wieder brauche, kommt er raus, wird vogelfrei durch Spionieren und ich greife ihn an.
    Dieser kleinere passive Spieler müsste dann nur ein Freund sein mit einer anderen IP.

Mann müsste also auch Rohstoff Geschenke an Passive Spieler verbieten und den Handel stärker überwachen.
    Wahrscheinlich müssten wir dafür auch ein automatisches Überwachungsscript schreiben.

Nun noch eine letzte Frage.
    Und zwar das Trümmerfeld abbauen. Ist es nicht unfair, wenn ein Spieler im Passivmodus andere TFs abbaut?
    Weil er ist nicht Teil des Krieges.
    Eigene, welche durch Asteroiden entstehen, finde ich ok.

4. Likes Sergeant liked this post
    Neuer Benutzer
    Moin! Danke fürs Feedback

Eine Kombination von Passiv und Urlaubsmodus wären natürlich möglich. Allerdings muss man dann schauen das der Acc die selbe Inaktivitätssperre wie der Umod hat.

Das Ress schicken an kleinere Spieler ohne Gegenleistung kann man gerne für Passivspieler verbieten. Der Account ist für Spieler mit wenig Zeit gedacht und nicht zum pushing. Den Handel würde ich aber gerne beibehalten. Dies würde nämlich auch aktiven Spielern zu Gute kommen.

Das abbauen von TF`s war nur gedacht um Ally Kollegen zu unterstützen. Klar haben die meisten Fleeter selber Rec Flotten aber wenn man sich die Rohstoffe sparen kann und einen Kollegen im Passivmodus hat profitieren unter Umständen beide.

Beispiel: Fleeter killt eine Flotte, Passivspieler baut das TF ab, schickt 90% an den Fleeter. Beide machen Gewinn. Dies erfordert natürlich eine Absprache zwischen den Spielern.

Da der Passivmodus vorzugsweise für Spieler mit weniger Zeit gedacht ist sehe ich natürlich ein das die meisten Fleeter lieber selber Rec Flotten haben und so flexibler sind.

Daher kann die Funktion von meiner Seite aus gerne auf eigene Asteroiden begrenzt werden.

Administrator Avatar von El_Presidente
    Finde wenn man den Passivmodus und den Urlaubsmodus vereint und dabei keine Regeln des Urlaubsmodus entfernt, dann klingt das ziemlich gut.

Das mit dem TF abbauen klingt vernünftig. Das Überwachungstool hierfür wird nur etwas komplizierter als das Transport Überwachungstool.

Eine Frage hätte ich noch:
    Wie würdet Ihr mit Monden umgehen?

Da man nicht angegriffen werden kann, können keine entstehen.
    Spieler die also erst in den Passivmodus gehen, wenn sie einen haben, haben Vorteile gegenüber denen die schon immer im passiv Modus sind.

Auch könnte man über die Phalanx evtl. das Spielverhalten eines Spielers rausfinden.

Meine erste Idee auf die schnelle wäre:
    Die Monde des Spielers im Passivmodus einfach zu deaktivieren.
    Wenn der Spieler versucht Flotte auf den Mond zu schicken oder dort was zu bauen kommt eine Meldung, dass dieser deaktiviert ist.
    Das wäre dann so als wären die Monde nicht da, aber wenn er den Passivmodus verlässt, sind sie ganz normal wieder da.

Erfahrener Benutzer
    Wie soll das ganze aussehen bei Events? (Ressspeed und solche dinge)
    Was ist mit Expos und Missionen ?

Denke das so ein Passivmodus ganz schnell anch hinten los gehen könnte und am ende Spielen 90% der Spieler damit.

lg

Neuer Benutzer
    Mond deaktivieren finde ich gut. Das nimmt einem die Möglichkeiten den Acc so zu pushen

Expos können ja geflogen werden, aber man kann einfach die Flugzeiten verdoppeln. Missionen würde ich deaktivieren,da die meisten eh nicht durchführbar sein.

Von den Top 100 sind aktuell 45 nicht im Umod, davon sind mindestens 7 inaktiv. Macht also realistisch 38 aktive Spieler. Die Spieler die wirklich aktiv sind lassen es sich nicht nehmen andere Spieler zu farmen oder ihre höhere Produktion zu behalten. Der Passivmodus ist dafür da um den 55 Umodlern ne Chance zu geben wieder zu spielen, mehr nicht.

Lesezeichen

Lesezeichen