Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Funktionen in Nyx

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    27
    Beitrags - Danke / Gefällt

    Funktionen in Nyx

    lieber support. ich weiß nicht, was mit euch los ist, aber scheinbar habt ihr das interesse am nyx server völlig verloren. ihr schaut offenen auges zu , wie das uni jeden tag mehr ein stück den bach runter geht. die leute verschwinden in den umode oder hören ganz auf. wie ich im discord sehe, möchten die spieler die missionen, sie möchten die items und die deaktivierten offies. bei den archievments sollten auch die belohnungen aktiviert werden. das wäre mal ein schritt, um den spielerbestand nicht noch weiter zu verlieren. und kommt mir nicht mit eurem overchanced.... solange support mitglieder fleißig im nyx flotten schrotten, was für mich ein skandal ist. ich hatte ja meine meinung zu supportern, die spielen, klar dargelegt. ich denke, wenn ihr nicht die nächste zeit aktiv werdet und das uni aufwertet, geht es genau den bach runter, wie eberos.... die spieler wollen aktion und spaß am spiel, da reichen die astros mit 20 k rohstoffen ganz sicher nicht. die recct ja nun wirklich niemand mehr. dreht das uni auf, seht zu, das die spieler den umode verlassen und wieder aktiv spielen. sonst sehe ich schwarz. und die anderen spieler auch......mfg mopsi
    aso, ich hatte meine acc. in eberos, in taratos und nemensis auch auf löschen gestellt. wenn die flotten nun jetzt da gekillt werden, finde ich es auch nicht gut. ihr solltet die flotten vorher löschen und dann die acc. zum farmen frei geben, wenn ihr sie nicht, wie angegeben, wirklich löscht. ich verstehe da den unmut der spieler...
    Geändert von Mopsi Thomsen (05.06.2019 um 18:26 Uhr)

  2. Thanks Invincible, K-D thanked for this post
    Likes Invincible, NoRiskNoFun, K-D liked this post
  3. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von HannibalsRa
    Registriert seit
    31.12.2017
    Ort
    Bei Berlin
    Beiträge
    207
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Lieber Mopsi Thomson,
    es ist schön, dass du dir ja scheinbar über vieles den Kopf zerbrichst jedoch kann ich dir versichern, dass kein Moderator, GO oder SGO in Nyx aktiv (aktiv heißt damit besser als top 20) spielt oder andere Spieler angreift. Die Spieler oder vermeintlichen Supporter die dort spielen haben keinerlei Rechte um auf irgendwas zuzugreifen.
    Ansonsten sollte dir auch klar sein, dass hier und da die Supporter auch mal arbeiten und nicht 24/7 Zeit haben... D.h. wir arbeiten so gut wir können daran die Dinge im Nyx einzuführen... Jedoch muss alles sorgfältig getestet werden, weil genau Spieler wie du uns sonst darauf aufmerksam machen, dass da was nicht stimmt. Wir möchten euch ja kein halbfertiges oder unausgereiftes Feature präsentieren.
    Ansonsten kannst du gerne etwas für Nyx tun und ggf. in deinem Bekanntenkreis oder in anderen Foren etwas Werbung fürs Uni machen, natürlich solltest du dies auch vorher mit uns besprechen wie das inhaltlich aussehen könnte, aber ich denke wenn du dich daran aktiv beteiligen möchtest, finden wir da genügend Wege.

  4. Thanks Ranger thanked for this post
    Likes Ranger, Bauherr liked this post
  5. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2019
    Beiträge
    8
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Bevor ich Anfange meine Ideen zum Anreiz neuer Spieler zu präsentieren möchte ich an dieser Stelle einmal Danke sagen an die Admins und Go`s die dieses Spiel in ihrerer Freizeit am Leben halten. Ich habe schon dutzende Browsergames gespielt und viele sind zu Grunde gegangen weil einige Spieler nichts anderes können als sich zu beschweren. Das nervt. Ich verstehe ja das man frustriert ist über die aktuelle Situation aber dies gleich auf die Admins zu schieben, ohne die es dieses Spiel nicht gäbe, ist einfach nur zu 100% falsch. Das einzige was da hilft ist konstruktive Kritik.

    Missionen wären sicher ein erster Anfang, aber ewig würden sich die Spielerzahlen auch nicht ändern. Grundlegende Änderung wären zwar eine Option aber würden viel Zeit in Anspruch nehmen.

    Also fasse ich einige Punkte zusammen die mir aus anderen Games bekannt sind oder ich mir einfach generell wünschen würde. Natürlich hoffe ich auf eine rege Diskussion zu den Themen!

    1. Missionen und Achievments

    Grade am Anfang wäre ein Belohnungssystem in einem Tutorial sicher eine Gute Idee um neuen Spielern den Start ins Spiel zu erleichtern. Dies sollte zu mindest mal bis zu einem Punkt gehen wo der Spieler eine kleine Flotte an Jägern und Transportern hat um seine Rohstoffe zu saven. Ab diesem Zeitpunkt wäre ein System wie bei den Missionen in Nemesis super. Allerdings würde ich mir wünschen das dieses System nicht irgendwelche Missionen auswählt sondern einer Art Kette gleicht. Zum Beispiel: Baue eine Metalmine auf Stufe X oder baue X Anzahl eines Schiffstyp oder zerstöre X units allgemein.

    2. Einführung neuer Forschungen zur Rohstoffförderung

    Da ich leider keine Erfahrung mit dem verbundenen Arbeitsaufwand meiner Vorschläge habe bitte ich zu entschuldigen wenn diese vielleicht Script technisch nicht machbar sind, aber versuchen kann man es ja Was mir in diesem Fall vorschwebt sind 3 zusätzliche Forschungen um die Produktion von Metall/Kristall/Deut seperat zu erhöhen. Diesen Wunsch begründe ich einfach mit den schnell steigenden Kosten der Minen. Auch wäre eine idee hier das jeder Stufe dieser Forschung einen geringeren Bonus gibt um es zu verhindern das ohnehin Stärkere Spieler einfach immer Stärker werden. So erreicht man einen schnellen Start als Neuling hat aber als langzeit Spieler immer noch eine zusätzliche Option seine Rohstoffe zu nutzen.

    3. Änderung des KS um das abfangen von Flotten weniger schmerzhaft zu machen

    Ein Beispiel aus einem meiner früheren Bg`s das es in dieser Form leider nicht mehr gibt. Das Ks war so ausgerichtet das immer nur eine Runde des Kampfs berechnet wurde. Danach gab es ein Zeitfenster bis es zu einem erneuten Kampf (Runde 2) kam. Bei einem Abfang kann nur der Spieler der abgefangen wird den Rest seiner Flotte und einen Teil seiner Rohstoffe ( man verliert natürlich Transporter und kann nicht wieder alles saven) saven. Für den Angreifer bleibt der Abfang dank TF und Beute Ress lukrativ, tut aber demjenigen der Abgefangen wird weniger weh. Ob das mit dem genutzten Script möglich ist kann ich aber leider nicht sagen. Vllt kann man aber etwas ähnliches implimentieren. Und um eines klarzustellen: Ich bin selber Fleeter und farme und schrotte gerne. Das System hat mich aber nie gestört.

    4. Spieler mit wenig Zeit

    Für Spieler die wenig Zeit hatten könnte man einen Accounttyp einrichten der nicht Angegriffen werden kann. Dies muss natürlich gebalanced werden. Dies würde durch folgendes funktioneren:
    1. Man kann niemanden, auch nicht inaktive, Angreifen um den normalen Spielern nicht die Rohstoffe zu klauen.
    2. Eine geringe Produktion

    Was würde das bringen? Neue Spieler, oder alte Spieler mit wenig Zeit hätten die Möglichkeit in Ruhe Minen zu klicken oder zu forschen. Sie hätten Ihre Ruhe und könnten die aktiven Spieler mit anderen Dingen unterstützen. Dazu zählen z.b. TF abbauen mit Recs oder Rohstoffhandel.

    So das wäre erstmal das was mir spontan einfällt. Sry schonmal an die Admins wenn die hälfte nicht umsetzbar ist.

    Ich hoffe das sich Niemand auf den Schlipps getreten fühlt und wünsche mir das sich noch viele andere an dieser Diskussion beteiligen und anderen Ideen vorbringen.

    So long

    LegenDio

  6. Thanks Sergeant, HannibalsRa thanked for this post
    Likes Sergeant liked this post
  7. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    27
    Beitrags - Danke / Gefällt
    der letzte kb eines supporters in nyx: https://savekb.xorbit.de/kb.php?kb=4...f468819debdaf0
    wenn ihr das zocken nicht lassen könnt oder wollt, dann richtet euch doch ein eigenes kleines uni ein und zockt dort gegeneinander. das könnt ihr dann gleich als testuni nutzen. @HannibalsRa deine zynische art und weise kannste dir sonst wohin stecken. ich wollte eigentlich nichts mehr im forum oder im discord schreiben, genau wegen solchen menschen wie dir.
    im gestrigen discord, den ich jeden supporter zu lesen empfehle, wurden die probleme, an denen nyx krankt, genau geschildert. die spieler waren sich da so ziemlich einig.
    ihr solltet meiner ungeschätzten meinung nach, erwägen, die missionen von erebos zu übernehmen und zu implentieren. weiterhin sollten sofort alle offies aktiviert werden, um einen verbrauch an offiepunkten zu generieren. wenn die offiepunkte bei den spielern knapp werden, ist es durchaus möglich, das dann mit geld die ersten 4 offies bei auslaufgen nachgekauft werden, was etwas geld in eure kassen spülen würde. in diesem zuge würde ich sofort und ohne federlesen den händler aktivieren-gegen 10 k offiepunkte pro benutzung. einen händler, der umsonst ist, würde ich nicht implentieren. neue spieler sollten bei anmeldung den händler mindestens 20 mal ohne punkte nutzen können. desweiterern sollten neue spieler auf ihrem hp automatisch einen mond zur verfügung gestellt bekommen. grüne spieler bis zu einem gewissen rang, die keine monde haben, sollten ebenfalls einen mond gestellt bekommen.
    die archievments sollten mit belohnungen aktiviert werden. ich glaube mal, das dies alles sachen sind, die man nicht ausbalancieren muß, die zum teil einfach durch die einstellung des uni zu realisieren sind. das turitoial muß natürlich MIT seinen belohnungen auch aktiviert sein. @LegenDio, deine ideen sind gut. besonders der teil mit dem acc. der nicht angegriffen werden kann. dabei ist unteranderem aber darauf zu achten, das dies nicht von fleetern zum saven mißbraucht wird... usw... es gibt einen haufen möglichkeiten, das spiel von jetzt auf gleich aufzuwerten. zwerg braucht nur seine overcharced bremse los lassen ;-). dann , wenn das getan ist, kann man das spiel auch wieder bei freunden und bekannten anbieten, ohne ausgelacht zu werden und dann kann man auch werbung machen. ich bin davon überzeugt, das ihr nicht auf mich/spieler hören werdet und das hier dann sofort die nächste ********antwort von einem supporter kommt. aber ob ihr euch da mit eurer ignoranz einen gefallen tut, bezweifle ich stark. die idee meines vorgängers, anfängern ein kleines schiffspaket zu gewähren, ist auch ok. es sollte sich aber nur um transen , recycler und spiosonden handeln, damit sie farmen können : 1000 spiosonden , 100 recycler und 200 gt sollten da reichen....
    Geändert von Mopsi Thomsen (06.06.2019 um 01:16 Uhr)

  8. #5
    Administrator Avatar von El_Presidente
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    3.610
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    wie ich im discord sehe, möchten die spieler die missionen, sie möchten die items und die deaktivierten offies.
    Sowohl Mission als auch Items sind in niedriger Stückzahl Glücksfaktoren, welche sich erst über die Menge relativieren.
    Und besonders am Anfang kann dieses Glück entscheidend sein. Daher sind sie so lange deaktiviert, bis dieses Glück nicht mehr so ins Gewicht fällt.

    In Nyx werden die anderen Offiziere niemals kommen.
    Wir haben Umfragen dazu gemacht und jedes kam raus, dass die Spieler nur die Bequemlichkeitsoffiziere wollen.



    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    bei den archievments sollten auch die belohnungen aktiviert werden.
    Die Achievements geben Belohnungen.
    Dort gibt es auch keinen Bug.

    Die Belohnung sind kleine Mengen Offiziers Punkte.

    Auf lange Sicht ist ein Ausbau der Achievements geplant.
    Dies hat aber eine sehr niedrige Priorität, da Bugs und andere Features einfach wichtiger sind.


    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    solange support mitglieder fleißig im nyx flotten schrotten, was für mich ein skandal ist.
    Kein Supporter ist in den Top 20 und kein Supporter greift aktiv einen Spieler an.
    Wer alles Supporter in deinem Universum ist, siehst du unter „Gesperrt“.
    Wenn ein Supporter online ist, siehst du das in der Übersicht.

    Der stärkste Supporter, in Nyx, ist derzeit Likelight. Dieser ist auf Platz #44 und hat 0 Punkte in Flotte.
    Der flottenstärkste Supporter, in Nyx, ist derzeit Whiteshadow auf Platz #79 und Flotte Platz #68 (1.192 Punkte)

    Flotte vom Stärksten Spielern in Nyx: 588.889
    Platz #2: 520.523
    Platz #3: 415.117

    Du siehst also, dass die größte Flotte eines Supporters ein Witz ist.


    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    da reichen die astros mit 20 k rohstoffen ganz sicher nicht. die recct ja nun wirklich niemand mehr.
    Asteroiden steigen nicht automatisch wie die Expedition, sondern müssen von uns händisch vergrößert werden.

    Die nächste Vergrößerung besprechen wir am Donnerstag bei der Team Sitzung.

    Asteroiden sind ein Geschenk von uns an kleine Spieler, damit diese schneller an Ress kommen.
    Ich freue mich daher zu hören, dass du als Top Spieler dich dem anschließt und die Asteroiden für die kleineren liegen lässt.

    Genau so sollen sie auch sein. Groß genug für die ganz Kleinen, aber so klein, damit die Großen Spieler sie ignorieren.

    Hierbei wollte ich auch nochmal anmerken, dass die Asteroiden nicht Teil des Spiels sind, sondern kleine Rohstoffgeschenke von uns an die Spieler.

    Kleinere Spieler können so 10 – 20 dieser Asteroiden am Tag einsammeln und kommen somit auch schon auf über 1.000.000 geschenkte Rosthoffe.


    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    dreht das uni auf, seht zu, das die spieler den umode verlassen und wieder aktiv spielen.
    Kein Spieler ist wegen den Asteroiden in den UMod gegangen und keiner würde deswegen rauskommen.

    Die Spieler gehen in den UMod wegen Rücksichtslosen verhalten von Top Spielern.

    Es gibt leider Top Spieler in Nyx die einfach nur ihre Macht demonstrieren, auch ohne Nutzen.
    Finde es schade, wenn man einen KB bekommt, bei dem nur Deff geschrottet wurde und selbst der Angreifer Flotte verloren hat. In diesem Kampf wurden keine Ress geklaut und das TF hat der Verteidiger behalten. Im Endeffekt wollte der Top Spieler nur seine Macht demonstrieren und beide haben Verluste gehabt.

    Klar sind einige Spieler auch selber schuld, weil sie zu wenig Deff bauen, aber diesen kann man dann auch ein Mal farmen und muss ich nicht 5 Mal farmen.



    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    aso, ich hatte meine acc. in eberos, in taratos und nemensis auch auf löschen gestellt. wenn die flotten nun jetzt da gekillt werden, finde ich es auch nicht gut. ihr solltet die flotten vorher löschen und dann die acc. zum farmen frei geben, wenn ihr sie nicht, wie angegeben, wirklich löscht. ich verstehe da den unmut der spieler...
    Falsches Thema, weiteres dazu in: Was passiert mit Accounts "in Löschung" wirklich?


    Zitat Zitat von HannibalsRa Beitrag anzeigen
    Ansonsten sollte dir auch klar sein, dass hier und da die Supporter auch mal arbeiten und nicht 24/7 Zeit haben.
    Hierbei wollte ich noch Anmerken, dass unsere Supporter natürlich auch andere Hobby haben dürfen, den Haushalt führen müssen, Partner haben, in die Arbeit gehen, usw.

    Daher ist alles ehrenamtlich und keiner ist verpflichtet 7 Tage in der Woche online zu sein.

    Wir freuen uns aber, dass die Supporter es alle schaffen an mindestens 5 Tagen in der Woche aktiv zu sein.
    Daher Danke an alle Supporter.

    Da wir ein Team von Supporter haben ist es zum Glück auch möglich, dass nicht jeder immer online sein muss.
    Zitat Zitat von LegenDio Beitrag anzeigen
    1. Missionen und Achievments

    Grade am Anfang wäre ein Belohnungssystem in einem Tutorial sicher eine Gute Idee um neuen Spielern den Start ins Spiel zu erleichtern. Dies sollte zu mindest mal bis zu einem Punkt gehen wo der Spieler eine kleine Flotte an Jägern und Transportern hat um seine Rohstoffe zu saven.
    Wir wollen das Tutorial auch erweitern und sind offen für konkrete Beispiel die wir ergänzen können.


    Anschließend an das Tutorial sollen die Missionen Anfangen und irgendwann auch eine kleine Story.
    Da wir aber keine Firma sind, sondern nur ein paar freiwillige Programmierer können wir auch nur eine Bug nach dem anderen oder ein Feature nach dem anderen angehen wodurch es etwas dauern kann bis es umgesetzt ist.


    Zitat Zitat von LegenDio Beitrag anzeigen
    2. Einführung neuer Forschungen zur Rohstoffförderung

    Da ich leider keine Erfahrung mit dem verbundenen Arbeitsaufwand meiner Vorschläge habe bitte ich zu entschuldigen wenn diese vielleicht Script technisch nicht machbar sind, aber versuchen kann man es ja Was mir in diesem Fall vorschwebt sind 3 zusätzliche Forschungen um die Produktion von Metall/Kristall/Deut seperat zu erhöhen. Diesen Wunsch begründe ich einfach mit den schnell steigenden Kosten der Minen. Auch wäre eine idee hier das jeder Stufe dieser Forschung einen geringeren Bonus gibt um es zu verhindern das ohnehin Stärkere Spieler einfach immer Stärker werden. So erreicht man einen schnellen Start als Neuling hat aber als langzeit Spieler immer noch eine zusätzliche Option seine Rohstoffe zu nutzen.
    Es gibt eine Forschung, welche die Produktion der Minen anhebt: Plasmatechnik

    Um kleine Spieler zu fördern gibt es z.B.:

    • die Asteroiden
    • Startbonus (Ress, Gebäude, …) (Wird alle paar Monte erhöht)
    • Später auch Start-Items (Rohstoffspeed, Bauspeed)
    • Eine schnellere erster Mond Entstehung bei neuen Spielern
    • Die Deckelung der Expedition (Der Punkt, ab dem mehr Flotte nichts bringt und dadruch der kleine Spieler so viel bekommt wie ein großer)
    • Noobschutz


    Für weitere Ideen sind wir aber offen.


    Zitat Zitat von LegenDio Beitrag anzeigen
    3. Änderung des KS um das abfangen von Flotten weniger schmerzhaft zu machen

    Ein Beispiel aus einem meiner früheren Bg`s das es in dieser Form leider nicht mehr gibt. Das Ks war so ausgerichtet das immer nur eine Runde des Kampfs berechnet wurde. Danach gab es ein Zeitfenster bis es zu einem erneuten Kampf (Runde 2) kam. Bei einem Abfang kann nur der Spieler der abgefangen wird den Rest seiner Flotte und einen Teil seiner Rohstoffe ( man verliert natürlich Transporter und kann nicht wieder alles saven) saven. Für den Angreifer bleibt der Abfang dank TF und Beute Ress lukrativ, tut aber demjenigen der Abgefangen wird weniger weh. Ob das mit dem genutzten Script möglich ist kann ich aber leider nicht sagen. Vllt kann man aber etwas ähnliches implimentieren. Und um eines klarzustellen: Ich bin selber Fleeter und farme und schrotte gerne. Das System hat mich aber nie gestört.
    Bei uns fliegen die Flotten teils Stunden, daher kann man davor schon alles saven.

    Generell empfiehlt sich aber nichts liegen zu lassen, sondern immer zu saven.
    Dazu kann man über mehrere Galaxy Statio-Re saven oder mehrere Stunden Expedition fliegen und vor dem Eintreten des Ereignisses zurückziehen.
    So kann man ganz einfach auch mal über 20h saven.

    Es empfiehlt sich auch immer von einem Mond zu fliegen.
    Aber selbst Spieler mit 2mio Punkte haben teilweiße noch keinen Mond und schaffen es auch ohne zu saven.

    Hierzu empfiehlt sich die FAQs: Richtig Saven


    Zitat Zitat von LegenDio Beitrag anzeigen
    4. Spieler mit wenig Zeit

    Für Spieler die wenig Zeit hatten könnte man einen Accounttyp einrichten der nicht Angegriffen werden kann. Dies muss natürlich gebalanced werden. Dies würde durch folgendes funktioneren:
    1. Man kann niemanden, auch nicht inaktive, Angreifen um den normalen Spielern nicht die Rohstoffe zu klauen.
    2. Eine geringe Produktion

    Was würde das bringen? Neue Spieler, oder alte Spieler mit wenig Zeit hätten die Möglichkeit in Ruhe Minen zu klicken oder zu forschen. Sie hätten Ihre Ruhe und könnten die aktiven Spieler mit anderen Dingen unterstützen. Dazu zählen z.b. TF abbauen mit Recs oder Rohstoffhandel.
    Ist eine Interessante Idee.
    Dann müssten Studenten / Schüler zur Lernphase auch nicht in den UMod gehen, sondern können weiter Spielen.

    Damit dieser Spielmodus nicht ausgenutzt werden kann für Überraschungsangriffe würde ich das weiter limitieren. Und zwar, dass man erst zwei Tagen nach verlassen von diesem Modus aktive Spieler angreifen kann, außer man wurde von diesem selbst angegriffen / spioniert.

    Auch würde ich sagen, dass man den erst betreten kann, wenn der letzte eigene Angriff mindestens 24h vergangen ist und keine eigene Flotte mehr fliegt (Damit man es nicht als save Schutz nimmt).

    Evtl. könnte man den Urlaubsmodus gegen so einen halb aktiv Spielen Modus ersetzten.


    Zitat Zitat von LegenDio Beitrag anzeigen
    So das wäre erstmal das was mir spontan einfällt. Sry schonmal an die Admins wenn die hälfte nicht umsetzbar ist.
    Ich würde mich freuen, wenn du deine Ideen in separaten Themen im Ideen Bereich posten würdest.
    Dann kann zu jedem einzeln Diskutiert werden.

    Auch würde es mich freuen, wenn du sie schon etwas mehr konkretisieren könntest.


    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    der letzte kb eines supporters in nyx: https://savekb.xorbit.de/kb.php?kb=4...f468819debdaf0
    wenn ihr das zocken nicht lassen könnt oder wollt, dann richtet euch doch ein eigenes kleines uni ein und zockt dort gegeneinander.
    Keiner der in diesem Kampf beteiligten Spieler ist ein Supporter, GO, SGO oder Universums Leiter in Nyx.
    Keiner von denen hat Informationen oder Zugang zu Informationen die nicht jeder andere Spieler auch hat.

    Am besten solltest du mal deine Quellen überprüfen. Du bist da scheinbar in eine Fake-News Falle von irgendjemanden reingetappt.


    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    ich wollte eigentlich nichts mehr im forum oder im discord schreiben, genau wegen solchen menschen wie dir.
    Jeder darf seine Meinung im Forum frei äußern, solange er keine anderen Beleidigt.
    Und es ist auch wichtig, dass jeder seine Meinung äußert, weil wie sollen wir sonst davon erfahren?

    Du musst aber auch verstehen, dass wenn Du eine Behauptung gegen den Support postest, in der Du ihnen Unterstellt, dass sie aktiv mitspielen, obwohl jeder Spieler nachschauen kann, dass dem nicht so ist, dass diese Posts dann irgendwann nicht mehr wirklich ernst genommen werden vom Spielern und dem Support Team.


    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    wenn die offiepunkte bei den spielern knapp werden, ist es durchaus möglich, das dann mit geld die ersten 4 offies bei auslaufgen nachgekauft werden, was etwas geld in eure kassen spülen würde.
    Spieler die nicht so viel zocken wie du können sich auch nicht alle Offiziere für Offizierspunkte leisten und kaufen daher schon vereinzelt Bequemlichkeitsoffiziere für Geld.
    Einige machen es auch einfach nur um die Serverkosten zu unterstützen.

    Finde daher, im Interesse von kleineren Spielern, dass wir die kosten der Offiziere nicht anheben sollten.


    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    in diesem zuge würde ich sofort und ohne federlesen den händler aktivieren-gegen 10 k offiepunkte pro benutzung. einen händler, der umsonst ist, würde ich nicht implentieren.
    Auch zum Händler gab es mehrere Umfragen und jedes Mal wurde dieser abgelehnt.

    Das man sich einzelne Händler für Offizierspunkte kaufen kann könnte man überlegen.
    Diese müssten dann aber auch begrenzt sein, z.B. maximales Handelsvolumen 50 Mio Rohstoffeinheiten (in Nyx)

    Bevor wir aber einen Händler einführen, sollte man sich erst mal überlegen wer und warum nach einem Händler gefragt wird.

    Und beim „Warum?“ lässt sich sehr schnell erkennen, dass diese Spieler eine nicht ausgewogene Produktion haben durch falsches bauen der Minen.
    Wenn die Metallmine 5 Stufen über der Kristallmine ist, dann sollte jedem klar sein, dass man wesentlich mehr Metall als Kristall produziert und daher einen Metall Überschuss und einen Kristall Mangel hat.
    Es würde also mehr bringen, wenn wir die Spieler über die Produktion besser aufklären und daher von Anfang an die Notwendigkeit eines Händlers gleich beseitigen.


    Kurz zur Info:
    Ich habe nicht die zeit mir mehrere hundert Discord Nachrichten durchzulesen und glaube nicht, dass ein Supporter diese Zeit hat.
    Wenn jemand z.B. beleidigt wird, dann muss er dies melden, dann schauen wir das nach.
    Wenn es was Wichtiges gibt, dann muss dies im Forum gepostet werden, damit wir das auch mitbekommen.

    Ich habe jetzt mal das Wort „Händler“ in Discord gesucht und dort haben lediglich 3 Spieler nach einem Händler gefragt.



    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    neue spieler sollten bei anmeldung den händler mindestens 20 mal ohne punkte nutzen können.
    Falls so ein Händler eingeführt wird, dann könnte man den neuen Spielern auch welche extra geben.

    Durch den Händler würden sie aber dann gleich am Anfang nicht merken, wenn sie ihre Minen falsch aufbauen, was sich im späteren Spielverlauf noch schlimmer auswirkt als bei einigen Spielern es jetzt schon ist.

    Würde daher eher das Tutorial ausbauen und z.B. bei Punkt 20 einen einzigen Händler als Geschenk machen.



    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    desweiterern sollten neue spieler auf ihrem hp automatisch einen mond zur verfügung gestellt bekommen. grüne spieler bis zu einem gewissen rang, die keine monde haben, sollten ebenfalls einen mond gestellt bekommen.
    Je niedriger dein Rang ist, desto einfacher ist es einen Mond zu bekommen.

    Ich finde, wenn man Monde einfach so verschenkt, dann sind sie nicht besonderes mehr.
    Und wenn man 2 Mio Punkte erreicht hat, dann kann man sich auch mal mehrere MVs leisten.



    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    ich bin davon überzeugt, das ihr nicht auf mich/spieler hören werdet und das hier dann sofort die nächste ********antwort von einem supporter kommt. aber ob ihr euch da mit eurer ignoranz einen gefallen tut
    Also wenn man sowas schon liest, dann hast du dich scheinbar nicht mit XOrbit auseinandergesetzt oder spielst so kurz, dass du uns nicht kennst.
    Wir haben schon etliche Ideen und Wünsche von Spieler umgesetzt. So viele, dass ich schon gar nicht mehr weiß wie viele es sind.
    Das waren kleinere wie z.B., dass man bei den Planetennamen nicht nur lateinische Buchstaben verwenden kann, als größere wie z.B. die Asteroiden, Noobschutz Ebenen, Überarbeitung der Expedition, Items, Lootboxen, Missionen, Features von Offizieren, neue Einheiten (Nemesis), ….

    Uns daher zu unterstellen, dass wir nicht auf die Spieler hören und ihre wünsche nicht umsetzten finde ich daher eine Frechheit.

  9. Thanks HannibalsRa thanked for this post
    Likes HannibalsRa liked this post
  10. #6
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    27
    Beitrags - Danke / Gefällt
    @Kleinerzwerg, es ist schade, das du mich nicht verstehen willst oder kannst. die abstimmungsergebnisse eurer umfragen vor monaten sind schall und rauch, da sich das uni grundlegend verändert hat. und das zum schlechten. also müßt ihr der community schon mal vertrauen, wenn sie sagt: es geht so nicht weiter.
    ich habe eberos gespielt und die missionen und items waren nicht so berauschend hoch, das sie jemand in die lage versetzten könnten, die stats auf den kopf zu stellen. es geht hier um spielspaß. weißt du eigentlich, was das ist. die meisten spieler sind nur noch öde gelangweilt und denken übers aufhören nach. merkt ihr dass eigentlich nicht. und komm bitte einfach mal aus deiner angst heraus, das glück spielentscheiden wird... denk einfach mal genau nach. unterhalte dich mit den tops. und den mittleren spielern und brech dir keinen verdammten zacken aus der krone, mal händler zu aktivieren und items und offies.... was ist das für eins aussage: die restlichen offies wird es in diesem uni nicht geben! ja, warum eigentlich nicht? komm mal aus deinen eingefahrenen denkstrukturen raus. du gehörst im übrigen nicht zu den spielern, die da genug übersicht hätten. und nochmal : ich bin dagegen, das supporter überhaupt spielen. willst du das nicht verstehen? bei den erwähnten kb ging es um einen supporter,. mir ist auch egal, ob er rechte in dem uni hat oder nicht. er hat da nichts zu suchen. schafft das ab, dies hat euch schon viele spieler gekostet. macht euer eigens verdammtes uni auf.... herr gott, mit wem redet man da eigentlich...

  11. #7
    Administrator Avatar von El_Presidente
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    3.610
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    @Kleinerzwerg, es ist schade, das du mich nicht verstehen willst oder kannst. die abstimmungsergebnisse eurer umfragen vor monaten sind schall und rauch, da sich das uni grundlegend verändert hat. und das zum schlechten. also müßt ihr der community schon mal vertrauen, wenn sie sagt: es geht so nicht weiter.
    Es ist schade, dass du mich scheinbar auch nicht verstehst.

    Als wir im ersten Jahr von Erebos Umfragen gemacht haben, ob die Spieler einen Händler wollen, wollten sie auch nach Wochen nach dem Uni Start keinen.
    Klar gibt es immer eine Handvoll Spieler, die das anders sehen, aber die Mehrheit möchte keinen.
    Erst als die Aktivität stark zurückgegangen ist und der Handel unter den Spieler daher eingeschränkt wurde, wollten die Spieler einen Händler.

    Natürlich heißt das nicht, dass es in Nyx genauso ist wie in Erebos, auch spielen dort andere Spieler.
    Aber wie ich das sehe sind es derzeit drei Spieler die einen Händler wollen und die anderen nicht.

    Wir können aber gerne eine Umfrage in Nyx schalten um die aktuelle Stimmung zu einem Händler zu erfragen.
    Und wenn die Spieler dann Nein sagen, erwarte ich aber auch, dass diese Entscheidung für mehrere Wochen bis Monate auch respektiert wird.

    Im Übrigen habe ich bei dem Händler für Offizierspunkte eingelenkt und gezeigt, dass ich die durchaus interessant finde.
    Das hast du wohl überlesen.

    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    ich habe eberos gespielt und die missionen und items waren nicht so berauschend hoch, das sie jemand in die lage versetzten könnten, die stats auf den kopf zu stellen.
    Ja, so soll es sein.
    Aber Erebos ist auch schon Jahre alt und nicht erst Wochen. Und in den ersten Wochen fällt so ein Rohstoffspeed Item richtig stark ins Gewicht und in einem Monate altem Universum nicht mehr.

    Der Start von Kronos und Tartaros hat gezeigt, dass unbedingt zum Start die Missionen und Items deaktiviert sein müssen.
    Da kann du auch gerne mal deinen Ally Kollegen @Dr4gi fragen.

    Wie du aber sicher schon in meiner vorherigen Antwort gelesen hast, sind wir schon an der Planung diese in Nyx einzuführen.

    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    was ist das für eins aussage: die restlichen offies wird es in diesem uni nicht geben! ja, warum eigentlich nicht
    Bestes Beispiel auch wieder Erebos, auch hier haben wir mehrmals nachgefragt und die Spieler haben gesagt: Nur Bequemlichkeits-Offiziere und mehr nicht.


    Und das war auch das Ergebnis was bei Nyx rauskam.

    Und wenn die Spieler das entscheiden, dann halten wir uns auch dran.



    Zitat Zitat von Mopsi Thomsen Beitrag anzeigen
    und nochmal : ich bin dagegen, das supporter überhaupt spielen. willst du das nicht verstehen? bei den erwähnten kb ging es um einen supporter,. mir ist auch egal, ob er rechte in dem uni hat oder nicht. er hat da nichts zu suchen. schafft das ab, dies hat euch schon viele spieler gekostet. macht euer eigens verdammtes uni auf.... herr gott, mit wem redet man da eigentlich...
    Wir haben ein Testuni, aber das ist hier nicht von Interesse.

    Ich kenne keinen Spieler, der aufgehört hat, weil ein Teamler in einem Universum gespielt hat in dem er keine Rechte hat.
    Übrigens spielen die GOs bei OGame auch aktiv in andere Universen.


    Auch wenn wir das verbieten würden, hätten wir keine Teamler mehr, weil jeder in einem Universum spielt. Der eine in Nyx, der andere in Erebos, der nächste in Nemesis.

    Im Übrigen solltest du dir die Meinung anderer Spieler auch mal anschauen: Dr4gi & MopsiThomsen vs. Kleinerzwerg z.B. der Beitrag von Clyde und Falkenauge.

    Da das nicht nur ein Universum, sondern alle betrifft werde ich gleich dazu eine Umfrage im Forum machen. Bitte akzeptiere dann die Antwort der Spieler die dabei raus kommt: Sollten Supporter in anderen Universen spielen dürfen?

  12. #8
    Administrator Avatar von El_Presidente
    Registriert seit
    11.06.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    3.610
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Ich habe eben in Nyx eine Umfrage gestarte.
    Zu finden unter Offiziere -> Umfragen.

    Die Umfrage endet in 10 Tagen.

    Bitte abstimmen ob ihr eine Händler wollt oder nicht.

    Die Abstimmung ist bindend für die nächsten Monate.


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •