Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Was passiert mit Accounts "in Löschung" wirklich?

Benutzer
    Beitrags - Danke / Gefällt

Was passiert mit Accounts "in Löschung" wirklich?

Aus aktuellem Anlass:

Ich hatte meinen Account "Dovahkin" in Tartaros auf Löschen gestellt gehabt. Nun sehe ich gestern das hier:

https://savekb.xorbit.de/kb.php?kb=7...0d6fdc94527ec6

Wie um alles in der Welt kann so etwas passieren? Die Löschung hatte eben genau DEN ZWECK, dass der Account nicht als Inaktiver als Biggest KB endet....

Die Fakten drum herum:

1) Acc war auf Löschen gestellt und ich war weit aus mehr als 14 Tage nicht eingeloggt (Daher ja inaktiv)
    2) Wenn der Acc angeblich laut Team nicht auf Löschen gestellt war (jaja), müsste ich ja jederzeit mich in den Acc einloggen können oder? Fakt ist leider: ich habe keinen Zugriff mehr auf den Account.

Bitte um Klärung des Sachverhalts, wie ich von anderen Spielern (Beelzebub in Erebos) erfahren habe, kommt dieser Sachverhalt doch sehr oft vor.

Gruß

Dova

2. Thanks NoRiskNoFun, Jay, K-D thanked for this post
    Likes NoRiskNoFun, Jay, Clyde, K-D liked this post
    Entwickler Avatar von Bauherr
    Der vorherige Beitrag wurde entfernt, da darin Ticketinhalte gepostet wurden.

Regel dazu:
    "Die Veröffentlichung von E-Mails, PNs, Ingame-Messages, IRC-/ICQ-Querys oder Gesprächen aus nicht öffentlichen Channels ist nur dann erlaubt, wenn alle beteiligten Parteien ihre Erlaubnis dazu gegeben haben."

Benutzer
    Zitat Zitat von Bauherr Beitrag anzeigen
    Der vorherige Beitrag wurde entfernt, da darin Ticketinhalte gepostet wurden.

Regel dazu:
    "Die Veröffentlichung von E-Mails, PNs, Ingame-Messages, IRC-/ICQ-Querys oder Gesprächen aus nicht öffentlichen Channels ist nur dann erlaubt, wenn alle beteiligten Parteien ihre Erlaubnis dazu gegeben haben."
    Du hättest auch einfach nur die Mails entfernen können statt gleich den ganzen Post zu löschen^^

Administrator Avatar von El_Presidente
    Zitat Zitat von Invincible Beitrag anzeigen
    Ich hatte meinen Account "Dovahkin" in Tartaros auf Löschen gestellt gehabt. Nun sehe ich gestern das hier:

https://savekb.xorbit.de/kb.php?kb=7...0d6fdc94527ec6

Wie um alles in der Welt kann so etwas passieren? Die Löschung hatte eben genau DEN ZWECK, dass der Account nicht als Inaktiver als Biggest KB endet....
    Das dein Account Inaktiv wird und als Biggest KB endet war nicht unsere Absicht.

Jeder der neu Anfängt freut sich darüber, wenn er nicht komplett bei Null anfängt.
    Dafür haben wir zwei Möglichkeiten:
    1. Startgebäude, -ress, -Forschung
    2. Übernahme von Inaktiven.

Bei ersterem wäre es sehr aufwendig, wenn automatisch weitere Planeten gesetzt und bebaut werden sollten, daher ist zweiteres die bessere und einfachere Möglichkeit.

Wir haben zwar schon eine Funktion die neue Inaktive setzt, aber diese hat auch noch viele Fehler.
    Die erstellten Accounts sind nicht gut aufgebaut, die Energy passt nicht, die Produktionsverhältnisse zwischen den Rohstoffarten ist schrott, die Position der Planeten ist unbrauchbar und sie haben keine Monde.
    Diese gesetzten Inaktiven sind zwar gute farmen, da solange sie inaktiv sind 100% produzieren und die Energy ignorieren, aber leider auch nicht mehr. @Mopsi Thomsen übrigens auch zwei Wunsche / Ideen von Spielern die wir umgesetzt haben.

Das alles zu programmieren / fixen und dies dann bei Möglichkeit 1.) einzubauen würde viel Arbeit bedeuten.
    Zeit, die wir nicht haben und Wochen / Monate, in denen nichts anderes im Game vorwärts gehen würde.

Es bleibt also nur Möglichkeit 2.). Zumindest vorerst.

Bisher wurde alle privaten Informationen des Spielers gelöscht. Dadurch konnte der Account gleich wieder übernommen werden und war noch im Urlaubsmodus wenn ihn einer genommen hat.

Der Account konnte also von einem neuen Spieler übernommen werden und dieser konnte ihn weiterspielen.
    Hierbei wurde aber leide nicht bedacht, was in einem Universum wie Erebos passiert, wenn der Account auch nach Wochen nicht übernommen wurde.

Wir werden daher nachbessern:
    • Accounts innerhalb der Top 30 werden
      • komplett gelöscht (User, Planeten, Flotte, …)

• Account unterhalb der Top 30 werden
      • die Personenbezogenen Infos gelöscht
      • die Flotte gelöscht
      • der Spieler umbenannt

Hierbei ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen.
    Wir freuen uns daher über weitere konstruktive Ideen, wie wir Inaktive Accounts erhalten können und zur Übernahme anbieten können um die Universen auch nachhaltig etwas belebt zu lassen.

Bitte denkt auch daran, dass verhindert werden muss, dass sich einer einen inaktiven nimmt und dann nach wenigen Wochen komplett löscht. Aus drei Gründen:
    1. ein einzelner könnte somit alle inaktiven aus dem Game löschen lassen.
    2. die geleistete Spielleistung des Spielers ist wesentlich weniger als die geleistete Spielleistung des Account und daher nicht sein verdienst.
    3. der Vorbesitzer des Account ihn in unsere Obhut gegeben hat um ihn neuen Spielern zur Verfügung zu stellen.

Auch finde ich es etwas ungerecht wenn Spieler erwarten, dass sie inaktive übernehmen können, aber ihren eigenen Account niemals zur Verfügung stellen würden.
    Wieso sollte man einen Account übernehmen und dann zukünftigen Spielern das verwehren? Finde da sollte gleichen Recht für alle gelten.

Zitat Zitat von NoRiskNoFun Beitrag anzeigen
    Du hättest auch einfach nur die Mails entfernen können statt gleich den ganzen Post zu löschen^^
    Du könntest dich auch einfach an die Regeln halten, dann wäre ein löschen erst gar nicht notwendig.

Ich finde auch nicht, dass die Supporter eure Beiträge bearbeiten und filtern sollen. Stattdessen können sie ihre Zeit euch sinnvoller verwenden.

6. Likes Bauherr liked this post
    Benutzer
    top 20 reicht auch schon
    bleiben mehr gute accounts

Benutzer
    Wir werden daher nachbessern:
    [LIST][*]Accounts innerhalb der Top 30 werden
    • komplett gelöscht (User, Planeten, Flotte, …)

[*]Account unterhalb der Top 30 werden
    [LIST][*]die Personenbezogenen Infos gelöscht[*]die Flotte gelöscht[*]der Spieler umbenannt

Mit dem Vorschlag kann ich leben, da mein alter Account sich (NOCH) in den Top 30 befindet. Sollte die Löschung somit dann ja erfolgen

Erfahrener Benutzer Avatar von Sergeant
    Zusätzlich würde ich jeden Top 30 / Top 20 Spieler der seinen Account Aufgeben möchte, auch die möglichkeit geben, dass er seinen Account auch Spenden kann für einen Nachfolger.

Heißt das er auf das Löschen verzichten würde, aber dies kann er ja bei seiner Begründung zum Löschen beifügen.

10. Thanks El_Presidente thanked for this post
    Benutzer
    Danke erstmal für deinen ausführlichen Beitrag Zwerg. Hast du vielleicht noch die Muse mal zu schildern, wie der derzeitige Prozess ist bei der Löschung? Bzw. wie das mit der möglichen Übernahme durch einen neuen Besitzer verknüpft ist?

Administrator Avatar von El_Presidente
    Bisher wurden lediglich alle persönlichen Daten aus dem Account gelöscht.

Wenn der Account dann unterhalb der Top 30 war, konnte ihn jemand der sich gerade registiert hat dann übernehmen.

Sie wurden also autoamtisch übernommen vom nächsten intressenten.

Account innerhalb der Top 30 wurden derzeit auch nur die persönlichen Daten gelöscht. Eine Übernahme des Account war nicht möglich.
    Was in deinem Fall dann auch zur Flottenschrottung geführt hat, da ihn keiner übernehmen konnte.

Benutzer
    Ich würde tippen, dass die Fakten zum bisherigen Lösch-Verfahren 99% der Spieler nicht kannten und diese wirklich davon ausgingen, dass ihre Accounts auch innerhalb der Top30 gelöscht werden

Lesezeichen

Lesezeichen