Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Wahnsinn] Clyde vs. [T5E] LeelooMinai, TD: 17.728.565.000

Erfahrener Benutzer Avatar von Clyde
    Beitrags - Danke / Gefällt

[Wahnsinn] Clyde vs. [T5E] LeelooMinai, TD: 17.728.565.000

Vorwort
    Wie auch bei dem Hit gegen Bauherr gilt: Der Hit ist nichts Persönliches, sondern war schlichtweg ein von sportlichem Ehrgeiz geschwängerter Versuch, einen großen Knall zustande zu bekommen.
    @Leeloo: Ich schätze dich als aktive Mitspielerin in Erebos und hatte Spaß bei unseren verbalen Kabbeleien im Discord. Daher hoffe ich du bleibst uns erhalten und habe als Zeichen der Verbundenheit diesen Post mit Zitaten aus deinem Lieblingsfilm geschmückt . Einen richtig Guten Wiederaufbau und auch dir geb ich gerne einen aus, wenn es jemals zu nem Xorbit-Treffen kommen sollte. (vielleicht lässt sich ja Falke auch mal von mir schrotten, wenn ich regelmäßig solche Versprechen mache )

Vorgeschichte
    Gestern Nachmittag habe ich bei Leeloo nen 20 Minuten-Timer am Mond gesehen, auf allen anderen Planeten war nichts. Daher gescannt -> Flotte gesehen -> losgeflogen. Leider kam sie nach einigen Minuten online und schrieb mich an. Ich ziehe also zurück. Als ich 20 Minuten später wieder hinschaue, hat sie einen Timer an besagtem Mond und wieder keine Sternchen sonstwo. Kurzer Check im Spionagebericht -> Asto 18, also 11 Planeten, es gibt keinen, den ich nicht kenne, sie ist also off. -> Zeit der letzten Aktivität aufgeschrieben. Kurz nochmal gescannt -> Flotte weg. Der Timer war zeitlich recht Nahe an meiner Nachricht, sie muss also unmittelbar vor oder nach der Nachricht gesaved haben.

Wohin wird sie wohl gesaved haben?
    1. Möglichkeit: -> eigenes Tf? -> würde bedeuten die Flotte kommt in den nächsten ca. 2:20h zurück. -> Antriebstechniken aus Spiobericht abgelesen -> Zeit ausgerechnet
    2. Möglichkeit: -> 2. Möglichkeit -> save auf 10% zum anderen Mond im System bis spät abends (nicht ausgerechnet, da keine Lust meinen Abend zu verplanen für Xorbit)
    3. Möglichkeit: -> 5% save auf 5% zum anderen Mond im System bis morgens. -> ausgerechnet, joah das könnte ich ohne große Umstände versuchen.
    4. Möglichkeit: Sie saved sonstwie, was für mich unerreichbar wäre, z.B.:
    - 5/10% und Recall zu beliebiger Zeit am späten Abend
    - zum Mond im anderen System
    - 20%+ zum Mond im selben System mit erneutem Save über Nacht
    - Tf / Expo / sonstwas

"Eine 12000 Meilen große Feuerkugel rast auf die Erde zu." - "Wie viel Zeit bleibt uns?" - "1 Stunde 57 Minuten." - "Ich rufe in 2 Stunden wieder an."

Was also tun?
    -> Möglichkeit 1 anhand der Antriebstechniken berechnet und angeflogen ohne weiteren Scan. (-> kein Verdacht wecken um Möglichkeit 3 offen zu halten). Im relevanten Zeitraum ohne weitern Scan vor ihrem Mond die Flotten immer wieder verzögert und auf * gewartet -> kein * im relevanten Zeitraum, es muss also eine andere Savevariante sein. -> Flotte zurückgezogen um keinen Verdacht zu wecken. Also zum zweiten Mal gestern 300kk Deut verflogen, Zeit investiert etc...
    Nun gut. Mir blieb noch Möglichkeit 3. Also Deut verfrachtet um am nächsten Morgen noch einmal mein Glück zu versuchen. "Bin fünftes Element. Wesen höherer Art. Schlafen."
    -> Morgens: Keine *, also losgeflogen (ein drittes Mal 300kk Deut investiert für die Chance evtl etwas zu bekommen) und erneut vorm Mond verzögert. Ich hatte die vermeindliche Rückkehrzeit ungefähr, die also aber nur die spätestmögliche Rückkehrzeit sein konnte. Alles vorher war denkbar, falls sie nach dem saven noch weitere Aktivitäten hervorgerufen hatte. Also wieder 10 Minuten lang die Flotte und die Nachwelle beide immer wieder auf ca 50sec vor Einschlag auf ihren vermeindlichen Zielmond verzögert.
    Als ich dann schon dachte es wird nichts mehr plötzlich * auf beiden Monden. -> Scan: 14 Sekunden vor Einschlag meiner Flotte: Ihre Flotte ist nicht dort. "Kacke, dann wird sie wohl on sein – egal ich flieg durch auf gut Glück". -> Darauf vorbereitet die Nachwelle zurückzuziehen, da diese sonst vermeintlich in ihre Flotte laufen würde, Nachrichten angeschaut und das hier vorgefunden:

Der Hit
    Zorg: "Ich sag dir was ich ehrlich mag. Einen Killer. Einen richtig professionellen Killer, der kaltblütig, sauber und methodisch vorgeht."
    Angreifer: Clyde
    11.111.111 Leichter Jäger
    111.111 Schlachtkreuzer

Verteidiger: LeelooMinai
    1.000.000 Kleiner Transporter
    122.000 Großer Transporter
    1.088.000 Leichter Jäger
    102.000 Schwerer Jäger
    10.001 Kreuzer
    10.100 Schlachtschiff
    2 Kolonieschiff
    10.000 Recycler
    52.000 Spionagesonde
    10.410 Bomber
    10.200 Zerstörer
    200 Todesstern
    20.100 Schlachtkreuzer

14.700 Raketenwerfer
    490 Leichtes Lasergeschütz

- 2 Runden später ... –
    "Ba-Da-Booom! Mächtiger Ba-Da-Booom"

Angreifer: Clyde
    10.945.024 Leichter Jäger
    111.111 Schlachtkreuzer

Verteidiger: LeelooMinai
    Zerstört

- Ergebnis -
    Der Angreifer erbeutete 210.194.816 Metall, 210.194.816 Kristall und 210.194.816 Deuterium
    Nachwelle: Der Angreifer erbeutete 1.625.930.922 Metall, 799.245.132 Kristall und 301.916.854 Deuterium

Der Angreifer verlor 664.348.000 Units.
    Der Verteidiger verlor 17.064.217.000 Units.
    Auf den Koordinaten liegen nun 7.417.410.700 Metall und 4.971.318.800 Kristall an Trümmern.
    Ihre Recycler haben 7.417.410.700 Metall und 4.971.318.800 Kristall gesammelt.
    SaveKB-Link
    Nachwelle

@Leeloo:
    Also denk dir bitte nicht:
    "Bist Du nicht mehr ganz dicht? Musst Du so schreien? Alle 5 Minuten detoniert 'ne Bombe. Ich hau ab! Bsss!"

Wnen jemnad Rehctschriebfähler finndett gilt:
    "Hey Lady, ich spreche nur meine Sprache und damit hab ich schon Probleme!"
    LG,
    C

2. Thanks K-D thanked for this post
    Likes K-D, Falkenauge liked this post
    Erfahrener Benutzer
    Gratz zum Statioabfang ^^ Das ist aber nicht Nachhaltig xP
    Und LeeLoo jetzt weisst du vielleicht warum man vor seiner Flotte online kommen sollte ^^

Einen richtig Guten Wiederaufbau und auch dir geb ich gerne einen aus, wenn es jemals zu nem Xorbit-Treffen kommen sollte. (vielleicht lässt sich ja Falke auch mal von mir schrotten, wenn ich regelmäßig solche Versprechen mache )
    Da wirst aber mit einem Bier nicht davon kommen, da muss schon ein Sixer Absolut Vodka her

Viel Spaß beim verbauen.

MfG
    be seXy be a sPy

4. Thanks Clyde thanked for this post
    Likes Clyde liked this post
    Entwickler Avatar von Bauherr
    Gratz Clyde

PS.: Da wir ja jetzt auch eine Frauenquote hätten, wie sieht's aus mit einem Treffen?

6. Likes Clyde liked this post
    Erfahrener Benutzer
    Ja, wenn Zwerg alle mit nem Bus einsammelt xD

MfG
    be seXy be a sPy

8. Likes K-D, Clyde liked this post
    Erfahrener Benutzer Avatar von Clyde
    Zitat Zitat von Bauherr Beitrag anzeigen
    Gratz Clyde
    Danke!

Zitat Zitat von Bauherr Beitrag anzeigen
    PS.: Da wir ja jetzt auch eine Frauenquote hätten, wie sieht's aus mit einem Treffen?
    Ihr wollt mich bloß verdreschen, oder mit Fackeln und Mistgabeln durch die Stadt jagen

Erfahrener Benutzer
    Erst nach den versprochenen Bieren ^^

MfG
    be seXy be a sPy

11. Thanks Clyde thanked for this post
    Likes Bauherr liked this post

Lesezeichen

Lesezeichen