Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Auktionshaus

Game Operator Avatar von Whiteshadow
    Beitrags - Danke / Gefällt

Auktionshaus

Jeder kennt es, man bekommt bei den Missionen / Lootboxen Geschenke die man selber nicht gebrauchen kann, große Accounts z.B. Item nächste Kolo größer oder ähnliches. Man könnte jetzt ein Auktionshaus in das Spiel einbauen, in dem jeder seine Items, die man selber nicht möchte, rein stellen kann. Andere Spieler können diese nun für Ress, Items oder Schiffe erwerben.

Man kann sein Angebot abgeben, der Besitzer kann dieses annehmen oder ablehnen, ganz wie ihm das Angebot passt. Würde die interaktion zwischen den Spielern auch ein klein wenig stärken und man bekommt die Möglichkeit seine sinnlosen Items los zu werden, andere Spieler können diese Items bestimmt gebrauchen

2. Likes Lena, drs800 liked this post
    Dislikes DerOgamer disliked this post
    Neuer Benutzer
    Absolut coole Idee, find ich echt toll wenn es sowas geben würde!

Entwickler Avatar von Bauherr
    Interessante Idee, die auf jeden Fall ausgebaut werden kann um Probleme zu vermeiden.

Ich sehe da vorwiegend das Problem des Pushens.
    Wenn der Besitzer des Items selbst entscheiden kann ob er ein Angebot annimmt oder nicht, dann liegt es auf der Hand, dass er auch ein gutes Item anbieten kann und nur das Angebot (von zb. 1 Metall) eines Spielers, den er Pushen möchte, annimmt

Zitat Zitat von Bauherr Beitrag anzeigen
    Interessante Idee, die auf jeden Fall ausgebaut werden kann um Probleme zu vermeiden.

Ich sehe da vorwiegend das Problem des Pushens.
    Wenn der Besitzer des Items selbst entscheiden kann ob er ein Angebot annimmt oder nicht, dann liegt es auf der Hand, dass er auch ein gutes Item anbieten kann und nur das Angebot (von zb. 1 Metall) eines Spielers, den er Pushen möchte, annimmt

Da stimme ich dir zu. Man könnte aber am Anfang eine gewisse Preisspanne definieren, z.B. Ich stelle das Item: Nächste Kolo größer in das Auktionshaus mit einer Laufzeit von XX Stunden. Mindestpreis liegt bei XX Ress. Diesen Mindestpreis kann das Team vorab festlegen (je wertvoller das Item, desto höher der Resspreis). Sprich ich wähle das Item XY im Auktionshaus an und bekomme automatisch den Mindestpreis angezeigt, drunter geht nichts, wenn einer bereit ist mehr zu zahlen okay. Der Bieter hat dann die Zeit X sich alle Angebote anzusehen und dem aus seiner Sicht besten zuzustimmen.

Entwickler Avatar von Bauherr
    Das verhindert das Problem des Pushens aber nicht
    Denn es geht ja auch anders:
    Punktestarker Spieler bietet Item an, Punkteschwacher Spieler gibt ihm wesentlich mehr als das Item wert ist

Weiters wäre dann die Frage, wie hoch ist der Mindestpreis pro Item?
    Die Items sind ja nicht immer gleich viel Wert. Das kommt immer auf die Wirtschaftliche Situation des Unis an und welcher Spieler das Item haben möchte.
    Denn ein Spieler mit hohen Minen hat mehr von einem Rohstoffspeed-Item als jemand ohne Minen (zum Beispiel).

7. Likes HannibalsRa liked this post
    Zitat Zitat von Bauherr Beitrag anzeigen
    Das verhindert das Problem des Pushens aber nicht
    Denn es geht ja auch anders:
    Punktestarker Spieler bietet Item an, Punkteschwacher Spieler gibt ihm wesentlich mehr als das Item wert ist

Weiters wäre dann die Frage, wie hoch ist der Mindestpreis pro Item?
    Die Items sind ja nicht immer gleich viel Wert. Das kommt immer auf die Wirtschaftliche Situation des Unis an und welcher Spieler das Item haben möchte.
    Denn ein Spieler mit hohen Minen hat mehr von einem Rohstoffspeed-Item als jemand ohne Minen (zum Beispiel).

Entweder man nimmt eine Höchstgrenze mit rein, was das Item kosten kann, oder man ändert das ganze ab und sagt Item XY kostet XY Ress (was so ein Item kosten kann/soll würde ich am Ende besprechen, wenn das Grundgerüst steht, hier könnten sich evlt. mal Vertreter der Unis + das Team treffen um für das jeweilige Uni Preise fest zu legen)

Das die Items für jeden Spieler verschiedene Werte haben ist klar, es macht aber durchaus Sinn wenn man den Spielern die Möglichkeit gibt ihre Items los zu werden, was soll ein kleiner Spieler der noch keine Expoflotten hat, mit den Expoitems, was soll ein Spieler der alle Planis besetzt hat mit dem Item: Nächste Kolo größer. Könnten die beiden jetzt die Items gegen Ress los werden, hätte jeder etwas davon, so würden die Items sonst nur "vergammeln"

Es geht einfach darum, seine Items los zu werden die man selber gerade oder generell (im späteren Spielverlauf) nicht gebrauchen kann.

Klar habe ich als großer Spieler was davon wenn ich mir für einen Ressbetrag z.B. ein Expo Item kaufen kann, aber der kleine, der das gerade verkauft, hat in diesem Moment viel mehr davon wenn er einen schönen Ressbetrag bekommt, dann kann er seine Gebäude, Forschungen oder kp was bauen, kommt in seiner Punktelage schneller voran als wenn er das Item behält und nicht richtig nutzen kann...
    Geändert von Whiteshadow (26.12.2018 um 00:20 Uhr)

9. Likes HannibalsRa liked this post
    Erfahrener Benutzer Avatar von HannibalsRa
    Aber im Groben und Ganzen bleiben die wertigkeiten der Items gleich^^ manche bringen einem eher weniger was und manche bringen einem viel...

z.b. das item nächste Kolo größer... kann ruhig "billig" sein, da es gerade die gebrauchen können welche noch nicht alle kolonien besiedelt haben, wohingegen es für die die bereits alle belegt haben es nicht nutzen können.

Benutzer
    bringt den starken mehr als den schwachen
    dagegen

12. Dislikes HannibalsRa disliked this post
    Administrator Avatar von El_Presidente
    Bei den Items:
    - nächster Planet größer
    - Urlaubsmodus zurücksetzten
    - mehr vote Punkte.

hat @DerOgamer wahrscheinlich recht.

Da hilft der tausch den starken (nächster Planet größer) und den viel zockern (Urlaubsmodus) gegen ein anderes Item mehr als den kleinen.
    Die kleinen müssten dann ihre Rohstoff Items dagegen eintauschen und die großen ziehen noch schneller davon.

Neuer Benutzer
    Dann macht doch eine Tauschbörse: tausche Item gegen Item

Oder macht einen Pool, wo jeder seine unnützen Item reinstllen kann und nach x-Zeit bekommt man aus diesem Pool per Zufall ein Item zurück. So ist es fair und keiner kann puschen.

Lesezeichen

Lesezeichen