Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bekomme kostenlose Korrekturen von Texten

Benutzer
    Beitrags - Danke / Gefällt

Bekomme kostenlose Korrekturen von Texten

Liebe Admins,
    ihr wisst scheinbar nicht, dass ihr durch die täglichen Nachrichten (um ca. 00:06) jeden Tag einen Text mit einem Rechtschreibfehler versendet. Ich habe diese Nachricht zum Anlass genommen, um mal zu gucken, wo sonst noch Fehler versteckt sind.

Es ist ganz einfach:
    Einmal alle Texte durchlesen und überprüfen.

Ich finde es ist wichtig, dass man diese Fehler bereinigt, da Texte ohne Fehler seriöser wirken.

Hoffentlich können wir mit diesen Infos den Spielspaß verbessern.

Und jetzt mal Spaß bei Seite, hier mal ein paar Fehler, die mir aufgefallen sind. Vielleicht werde ich im Laufe der Zeit das Thema hier ergänzen.

Fangen wir an:

1.) Tägliche Rundmail um 00:06, wenn man nicht votet:
    -„weist“ in „weißt“
    -„kostenlose Offiziers Punkte“ in „gratis Offizierspunkte“ Bemerk: soll „Offiziers Punkte“ ein eigener Begriff sein, dass kann man das so lassen, dann sollte man das aber konsequent überall umsetzen. Das ist nämlich z.B. im Reiter „Offiziere*update*“ anders. Außerdem müsste es gratis heißen, da man etwas dafür tun muss (voten) und man sich die Punkte ja „verdienen“ muss. Da ist gratis eigentlich korrekt. Aber da kann man sich drum streiten, da im Volksmund mittlerweile keiner mehr den Unterschied zwischen Umsonst, Gratis und Kostenlos kennt.
    -„[…] bekommen mit denen Du dir dann Offiziere holen kannst oder den Händler rufen kannst.“ Besser wäre hier: „[…]bekommen kannst, mit denen Du Dir dann Offiziere holen oder den Händler rufen kannst.“
    -„Offiziers Punkte“ s.o.

2.) Systemnachricht TF-Abbau
    - „Gesammelt“ bin „gesammelt“
    3.) Neues Achievements
    -„Jeden Tag in einer Woche Online“ – „online“ kleinschreiben, außerdem finde ich klingt: Jeden Tag in der Woche online irgendwie besser

4.) Spionageaktivität
    - „Eine feindliche Flotte […] wurde Gesichtet“. Gesichtet bitte klein. Vielleicht könnte man hier noch den Planetennamen vor das Wort „gesichtet“ tun. Das wäre klasse.

So jetzt habe ich keine Lust mehr zu suchen, falls ich was finde, werde ich hier einen neuen Beitrag machen.
    Ich hoffe, ich konnte euch damit etwas helfen, auch wenn ich weiß, dass es nur Kleinigkeiten sind, die 99% der Spieler nicht schlimm finden.

LG M_P

2. Thanks Jay thanked for this post
    Neuer Benutzer
    Man kann ja den Thread dafür hernehmen, dass jeder seine gefundenen Fehler hier postet und wenn das Team Zeit hat, sich darum kümmert.
    Sollte dann aber übersichtlich und deutlich markiert sein.

Position Difference Spieler IGM Allianz Punkte
    Spionagebericht von xxx le Thu, 07 Jun 2018 12:56:39
    ...irgendwie Einheitlich

Ihre TF Sammler haben 0 Metall und 0 Kristall Gesammelt.
    TF Sammler heissen doch Recycler oder?

(Daily) Daily Login Bonus.
    Ist der Login Bonus, oder der Daily Login Bonus ein daily achievement ^^

(Daily) Ersten zwei geflogenen Expeditionen des Tages.
    Eine deiner Flotten erreicht den Planet xxx und liefert xxx.
    Deine Flotte kehrt zurück zum Planet xxx.
    Deine Flotte kehrt vom Planeten xxx zurück zum Planet xxx die Mission lautete: Transport
    Entweder erreicht/zu "Planet xxx", oder "den Planeten xxx"

Ich hab nur kurz Systemnachrichten durchgesehen und jetzt schäme ich mich, dass ich soviel gefunden habe und komme mir spießig vor
    Geändert von swish (15.06.2018 um 16:59 Uhr)

4. Thanks Jay thanked for this post
    Administrator
    Dankeschön für die gute Unterstützung!
    Kleiner Tipp: bitte Rechtschreibfehler hier Posten: https://forum.xorbit.de/forumdisplay...ng-Translation
    Ich schließe das Thema mal

[Edit bei Kleinerzwerg]
    hab das Thema verschoben und wieder frei gegeben.

Entwickler Avatar von Bauherr
    Zitat Zitat von M_P Beitrag anzeigen
    1.) Tägliche Rundmail um 00:06, wenn man nicht votet:
    -„weist“ in „weißt“
    -„kostenlose Offiziers Punkte“ in „gratis Offizierspunkte“ Bemerk: soll „Offiziers Punkte“ ein eigener Begriff sein, dass kann man das so lassen, dann sollte man das aber konsequent überall umsetzen. Das ist nämlich z.B. im Reiter „Offiziere*update*“ anders. Außerdem müsste es gratis heißen, da man etwas dafür tun muss (voten) und man sich die Punkte ja „verdienen“ muss. Da ist gratis eigentlich korrekt. Aber da kann man sich drum streiten, da im Volksmund mittlerweile keiner mehr den Unterschied zwischen Umsonst, Gratis und Kostenlos kennt.
    -„[…] bekommen mit denen Du dir dann Offiziere holen kannst oder den Händler rufen kannst.“ Besser wäre hier: „[…]bekommen kannst, mit denen Du Dir dann Offiziere holen oder den Händler rufen kannst.“
    -„Offiziers Punkte“ s.o.

2.) Systemnachricht TF-Abbau
    - „Gesammelt“ bin „gesammelt“
    3.) Neues Achievements
    -„Jeden Tag in einer Woche Online“ – „online“ kleinschreiben, außerdem finde ich klingt: Jeden Tag in der Woche online irgendwie besser

4.) Spionageaktivität
    - „Eine feindliche Flotte […] wurde Gesichtet“. Gesichtet bitte klein. Vielleicht könnte man hier noch den Planetennamen vor das Wort „gesichtet“ tun. Das wäre klasse.
    1. (Die Nachricht bekommt btw nicht immer um 0:06 Uhr)
    - "weist" in "weißt"
    - "Offiziers Punkte" in "Offizierspunkte"
    - das unnötige "kannst" eingespart

2. "Gesammelt" in "gesammelt"

3. "Online" in "online"

4. "Gesichtet" in "gesichtet" (Bei mir steht bei den Nachrichten der Planetenname dabei)

Zitat Zitat von swish Beitrag anzeigen
    Man kann ja den Thread dafür hernehmen, dass jeder seine gefundenen Fehler hier postet und wenn das Team Zeit hat, sich darum kümmert.
    Sollte dann aber übersichtlich und deutlich markiert sein.

...irgendwie Einheitlich

TF Sammler heissen doch Recycler oder?

Ist der Login Bonus, oder der Daily Login Bonus ein daily achievement ^^

Entweder erreicht/zu "Planet xxx", oder "den Planeten xxx"
    1. "Difference" in "Differenz"
    2. Das "le" ist im nächsten Update entfernt
    3. "TF Sammler" in "Recycler"
    4. "(Daily) Daily Login Bonus." passt so.
    5. "geflogene" in "geflogenen"
    6. "den Planet" in "den Planeten"
    7. "zum Planet" in "zum Planeten"

Vielen Dank euch beiden für's Melden.
    Beim nächsten Mal bitte direkt in das Thema rein: https://forum.xorbit.de/showthread.p...fehler-beheben
    Am besten in dem Format, wie wir es brauchen um es sinnvoll und schnell ändern zu können.
    Geändert von Bauherr (15.06.2018 um 20:03 Uhr)

7. Thanks Jay, Kleinerzwerg thanked for this post

Lesezeichen

Lesezeichen