Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 25

Thread: fliegende Flotten Farbanpassung

  1. #11
    Erfahrener Benutzer Bauherr's Avatar
    Join Date
    08.08.2016
    Posts
    3,102
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Zz_Buzzer_zZ View Post
    in meinem Fall müsste ich also nur den link öffnen, in die default.css gehen, den Text komplett kopieren, die Farbcodes im Editor austauschen und dann?
    die bearbeitete default.css abspeichern, alle anderen Dateien ebenfalls herunterladen und abspeichern in der selben Ordnerstruktur
    und das ganze irgendwo im Internet hochladen (ich hab das zb. bei lima-city.de gemacht, da kostenlos)

  2. #12
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    16.01.2017
    Posts
    124
    Post Thanks / Like
    dann stell ich mich aber grad ziemlich blöd an weil ich nich weiß wie ich das Verzeichnis runterladen kann und die editor-datei als .css abspeichern kann. Das hochladen bekomm ich denk ich hin und die Farbcodes mit Sicherheit^^

  3. #13
    Erfahrener Benutzer Bauherr's Avatar
    Join Date
    08.08.2016
    Posts
    3,102
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Zz_Buzzer_zZ View Post
    weil ich nich weiß wie ich das Verzeichnis runterladen kann und die editor-datei als .css abspeichern kann.
    Kann dir gern die Dateien zukommen lassen via Download-link wenn du möchtest

    Wenn du die .css bearbeitest und im Editor, dann nur speichern auswählst, überschreibst du die default.css mit dem neuen Inhalt; also kein ändern des Dateityps notwendig
    ansonsten kannst du die Datei einfach umbenennen (sofern du es in Windows so eingestellt hast, dass Dateierweiterungen angezeigt werden sollen) und aus dem .txt ein .css machen

  4. #14
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    16.01.2017
    Posts
    124
    Post Thanks / Like
    das wäre super wenn du das machst ich würde das gern direkt angehen

  5. #15
    Erfahrener Benutzer Bauherr's Avatar
    Join Date
    08.08.2016
    Posts
    3,102
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Zz_Buzzer_zZ View Post
    das wäre super wenn du das machst ich würde das gern direkt angehen
    Hab dir die Dateien geschickt und helf dir gern ein wenig, allerdings per PN, damit wir hier nicht alles zuspammen
    Wenn du fertig bist, wäre es super, wenn du auch andere daran teilhaben lässt und den Link zu deinem Skin postest

  6. #16
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    16.01.2017
    Posts
    124
    Post Thanks / Like
    So Leute ich ich hab dann mal fix nen eigenen Skin dazu gebastelt. Grundskin ist dieser hier der so ziemlich das alte Ogame imitiert:
    http://bauherr.lima-city.de/EpicEvolution/

    Der neue bringt dann die farblichen Unterschiede mit rein:
    https://zzbuzzerzz.lima-city.de/

    Ich konnte auf die Schnelle nicht alle Farben testen und ob sie nachvollziehbar sind (noch nicht getestet sind besonders Befehle wie ankommender Angriff, Halten, usw), ihr könnt es ja mal ausprobieren und mir sagen welche Farben man anders machen kann
    Nur ein Problem hab ich, offenbar gab es nirgendwo eine Möglichkeit dort die Farbe für Expeditionen einzustellen. Falls sich jemand auf der Seite die default.css mal angucken kann und einen Befehl dafür findet wäre ich sehr dankbar, dann pass ich das nämlich auf blau an.
    Aus irgendeinem Grund nehmen sie die Farbe von normalen Transporten an (dunkelgrün)
    Last edited by Zz_Buzzer_zZ; 07.02.2017 at 23:58.

  7. #17
    Erfahrener Benutzer Bauherr's Avatar
    Join Date
    08.08.2016
    Posts
    3,102
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Zz_Buzzer_zZ View Post
    Nur ein Problem hab ich, offenbar gab es nirgendwo eine Möglichkeit dort die Farbe für Expeditionen einzustellen. Falls sich jemand auf der Seite die default.css mal angucken kann und einen Befehl dafür findet wäre ich sehr dankbar, dann pass ich das nämlich auf blau an.
    Aus irgendeinem Grund nehmen sie die Farbe von normalen Transporten an (dunkelgrün)
    Das ist tatächlich vom Spiel her so^^ müssten wir bei einen der nächsten Updates reinbringen

  8. #18
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    16.01.2017
    Posts
    124
    Post Thanks / Like
    Quote Originally Posted by Bauherr View Post
    Das ist tatächlich vom Spiel her so^^ müssten wir bei einen der nächsten Updates reinbringen
    ah das erklärt natürlich alles dachte schon ich bin blind. Aber wenn ihr das machen könntet wäre das super

  9. #19
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    04.11.2016
    Posts
    320
    Post Thanks / Like
    Du kannst zumindest die Expedition ansich einfärben, aso weder den Hin- noch den Rückflug, aber das dazwischen. (siehe Screenshot)



    Hierfür musst du die CSS-Klassen für "Halten" und "eigener Transport" gemeinsam verwenden.
    Code:
    .holding.owntransport {
        color: blue; 
    }
    Hier ein Beispiel wie ich meinen Skin angepasst habe
    Code:
    .flight.owndeploy {
        color: #808080;
    }
    .return.owndeploy {
        color: #606060;
    }
    .flight.owncolony {
        color: #20B2AA;
    }
    .flight.owntransport {
        color: #4dff4d;
    }
    .return.owntransport {
        color: #006600;
    }
    .holding.owntransport {
        color: #2e5cb8;
    }
    .flight.ownharvest {
        color: #ff80ff;
    }
    .return.ownharvest {
        color: #990099;
    }
    .flight.ownattack {
        color: #cccc00;
    }
    .return.ownattack {
        color: #808000;
    }
    Hier bekommen alle möglichen Flüge/Flotten unterschiedliche Farben.
    Die Rückkehrenden sind sogar noch etwas "abgedunkelt", also ein leicht veränderter Farbton.
    Last edited by Eleria; 08.02.2017 at 00:32.

  10. #20
    Erfahrener Benutzer
    Join Date
    16.01.2017
    Posts
    124
    Post Thanks / Like
    Ah also das mit dem einfärben des Expeditionsbefehls geht so auf jedenfall. danke Eleria!
    Ich optimier das noch ein wenig dann sollte das so weit passen.

Marcadores

Marcadores

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •