Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85

Thema: Noob-Fragen... hier stellen?

  1. #81
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sergeant
    Registriert seit
    18.07.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    108
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Warum man auf solch eine Flotte kommt, ganz einfach?

    http://www.xtremeorbit.de/tools/inde...&site=expocalc

    1h 22 MRD GT + 84 MRD LJ
    20h 440 MRD GT + 1680 MRD LJ


    1h Expedition
    max. Rohstofffund 600.000.000.000.000
    Laderaum GT 27.499 (nicht 25.000!)
    Gesamt GT 21.818.975.235

    20h Expedition
    max. Rohstofffund 12.000.000.000.000.000
    Laderaum GT 27.499 (nicht 25.000!)
    Gesamt GT 436.379.504.709


    Somit hat man schonmal grob die Anzahl der benötigten Transporter, fehlen nur noch die restlichen Schiffe.

    Und da spielt das Kostenfaktor für Neulinge eine Rolle, klar SJ haben ihre Vorteile aber von den Kosten her den LJ unterlegen.

    Daher die Variante mit den LJ und nicht den SJ!.

    Metall Kristall
    GT 22.000.000.000 132.000.000.000.000 132.000.000.000.000
    SJ 34.000.000.000 204.000.000.000.000 136.000.000.000.000
    336.000.000.000.000 268.000.000.000.000

    Metall Kristall
    GT 22.000.000.000 132.000.000.000.000 132.000.000.000.000
    LJ 84.000.000.000 252.000.000.000.000 84.000.000.000.000
    384.000.000.000.000 216.000.000.000.000


    Der Unterschied liegt beim Kristall, Metall hat man soweiso ohne Ende oder findet es beim Farmen in großen Mengen!.

    Desweiteren werde ich weitere FAQs auf der Allianzseite und hier posten, damit Neulinge oder kleine Spieler schneller voran kommen können, um so die Aktivität im Uni Nemesis weiter zu fördern.

    Zusätzlich werden dir die anderen sicherlich Bestätigen können, dass ich nicht gerade Unerfahren bin was das angeht, auch wenn mein derzeitiger Account etwas klein wirkt, sollte man sich nicht täuschen lassen
    Geändert von Sergeant (15.05.2019 um 10:21 Uhr)

  2. Likes Blue liked this post
  3. #82
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sergeant
    Registriert seit
    18.07.2017
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    108
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Zustäzlich damit du grob eine Vorstellung hast was man dort so finden kann, zeige ich dir hier ein paar mögliche Ereignisse:

    Beispiel 1h Expeditionen:

    Flottenfunde:
    >Sie haben einen verlassenen Außenposten gefunden. Folgende Schiffe konnten in den Docks wieder flugtauglich gemacht werden: 9.401.798.180 Kleiner Transporter, 10.216.048.563 Spionagesonde, 197.554.580 Schwerer Jäger, 179.812.165 Leichter Jäger, 40.163.688 Großer Transporter

    Rohstofffunde:
    >Ihre Expedition stieß auf eine verlassene Minenanlage - Ihre Geologen melden reichhaltige Rohstoffvorkommen. Sie haben 363.000.000.000.000 Metall gefunden.

    >Während des Erkundungsfluges entdeckte Ihr Expeditionsteam ein Schlachtfeld aus vergangenen Zeiten und macht sich sofort daran die noch verwertbaren Trümmer zu bergen. Sie habe 121.500.000.000.000 Kristall gefunden.

    >Beim Durchqueren eines kleinen Asteroidengürtels entdeckte Ihr Team einige Rohstoffvorkommen. Sie haben 43.000.000.000.000 Deuterium gefunden.

    Sonstige:
    >Deine Forscher haben eine große Menge an Offizierspunkten (2.111) gefunden.

    >Ein bisschen links, ein Stück nach rechts, umdrehen und zurück. Diese Expedition war ein Reinfall.

    >Kämpfe

    >usw.

    Aber wie man dir schon sagte, die Expeditionen in Nemesis lohnen sich deutlich, auch wenn es viel mit Glück zu tun hat, hast du trotzdem dadurch eine gute Einnahmequelle!.

    Ansonsten schreib mich Ingame an und ich kann dir sicherlich mit weiteren Tipps und Tricks weiterhelfen, das gilt auch für alle anderen (Neulinge).

  4. #83
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2019
    Beiträge
    3
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Zitat Zitat von Whiteshadow1990 Beitrag anzeigen
    Technodrom senkt die Forschungszeiten, aber hebt sie nicht ganz auf

    Mit was du Expos fliegst, hängt immer etwas von dir ab, ich persönlich fliege

    1h: 24 MRD GT und 30 MRD SJ
    20H: 480 MRD GT und 630 MRD SJ

    http://www.xtremeorbit.de/tools/inde...&site=expocalc

    hier kannst das auch ausrechnen.

    Evos geben wenig/keine Strukturpunkte, was du dann wieder mit anderen Schiffen ausgleichen musst, was auf Dauer nicht lohnend ist

    Expos LOHNEN in Nemesis, das ist fakt (wer das Gegenteil behauptet fliegt nicht mit einer Flotte welche das Maximum raus holen kann und er gibt nach ein paar Runden auf ), allerdings nur wenn du konsequent fliegst, sobald du einmal ein paar hundert geflogen bist wirst du das merken
    Vielen Dank für deine Antwort Whiteschadow und Sergant

    Gut dann bleibt das auf Level 18 Technodrom auf L18
    Dachte nur es könnte ähnlich wie bei Ionentechnik sein, ab Stufe 25 ist das Abreißen von Gebäuden gratis.

    Den Rechner kannte ich, nur gibt es dann entwerde einen Bug oder Denkfehler meinerseits, denn sobald man mit 24 MRD GT und 30 MRD SJ simullert(=1h), werden die Rohstoffwerte für 20h nicht mehr größer. Bzw. sind schon max.
    Was ich damit interpretiert habe, als dass meine Flotte groß genug ist und ich nur meine Flugzeit verlängern muss und mit Evos kann man auch schnell zu genügend Laderaum.
    Ich habe besagte Flotte gebaut (1h) und ein paar mal versucht nur waren die Gewinne Meilen von den Simulationswerten weg. Also dachte ich das Tool stimmt nicht bzw. das Risiko- zu Gewinnverhältnis passt nicht. Zumal ich jetzt nur einen Bruchteil der Flotte habe und schon genügned Leute hinter mir her sind.
    Frage mich nur was passiert wenn ich in die Nähe von einer 20h Flotte komme, ob ich dann meine Monde auch noch verliere. Ist halt etwas schwierig gegen 6 MRD Lunas++ zu wehren.

    Eine Frage verbleibt für mich warum dann nicht nur LJ und EVOs? Wenn Man schon das Kristall für die SJ sparen möchte, wäre es nicht konsequent die Gts durch Evos zu ersetzen?

    Eine letzte Frage hätte ich noch, wie häufig kommt der Händler und wie oft kann ich ihn nutzen? Einmal am Tag? Kommt er nur manchmal und dafür kann man ihn unbegrenzt nutzen?
    Die 5k Offizierspunkte sind etwas teuer. Zumal ich die lieber in Offiziere gesteckt hätte.
    Kommen eh langsam genug. Das mit den Vote bringt nämlich auch keine Punkte, obwohl ich den Adblocker für xorbit deaktiviert habe.

    So long happy raiding

  5. #84
    Game Operator Avatar von Whiteshadow
    Registriert seit
    18.09.2017
    Beiträge
    232
    Beitrags - Danke / Gefällt



    Kleiner Tippfehler meinerseits 25 MRD GT müssen es natürlich sein

    Schau dir mal den Link an, es werden die Max Funde für 1h und 20h angezeigt, mehr geht einfach nicht mehr zu finden in diesen beiden Zeiten. Du hast aber bei der 20h Spalte diese beiden Angaben:

    Fehldende Kapazität
    Fehlende Expeditionspunkte

    hier stehen bei beiden Zahlen drin, d.h. dir fehlt Flottenwert / Größe um den Max Fund bei 20h zu finden. Bei der 1h Spalte sind die beiden Angaben auf 0, was heißt das du bei einer Stunde mit dieser Flotte das Maximum finden kannst.

    Bezüglich Evos, gib doch einfach mal ein paar Zahlen beim Sim ein, dann wirst du schnell sehen das du einfach viel zu viele Evos brauchst um das Ladevolumen zu erfüllen Außerdem kosten die Evos deutlich mehr Ress im bau als die gleiche Anzahl an GT.


    Der Händler ist grob gesagt alle 2 Tage in Nemesis frei verfügbar.

    Die Offipunkte findest du auf den Expos sehr viele, was dir nach 2-3 Monaten fleißigem Expo Fliegens ermöglichen wird ALLE Offis zu haben und noch genug für den Händler über zu haben. Bei den täglichen Missionen, in Lootboxen bei den Expos, überall gibt es Offipunkte zu finden, bei den Lootboxen sind auch die Offiziere immer wieder vorhanden. Das man bei den Votes keine Offipunkte mehr bekommt wusste ich nicht, werden wir Team Intern uns ansehen und den Fehler (falls vorhanden) beheben. Denn du solltest hier natürlich welche bekommen (kann aber je nach Seite einige Minuten dauern bis sie gut geschrieben werden).
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Whiteshadow (15.05.2019 um 17:39 Uhr)

  6. Likes Blue liked this post
  7. #85
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2019
    Beiträge
    3
    Beitrags - Danke / Gefällt
    Zitat Zitat von Whiteshadow Beitrag anzeigen


    Schau dir mal den Link an, es werden die Max Funde für 1h und 20h angezeigt, mehr geht einfach nicht mehr zu finden in diesen beiden Zeiten. Du hast aber bei der 20h Spalte diese beiden Angaben:

    Fehldende Kapazität
    Fehlende Expeditionspunkte

    hier stehen bei beiden Zahlen drin, d.h. dir fehlt Flottenwert / Größe um den Max Fund bei 20h zu finden. Bei der 1h Spalte sind die beiden Angaben auf 0, was heißt das du bei einer Stunde mit dieser Flotte das Maximum finden kannst.

    Bezüglich Evos, gib doch einfach mal ein paar Zahlen beim Sim ein, dann wirst du schnell sehen das du einfach viel zu viele Evos brauchst um das Ladevolumen zu erfüllen Außerdem kosten die Evos deutlich mehr Ress im bau als die gleiche Anzahl an GT.
    .......
    Habe mir Mal erlaubt das Zitat etwas zu kürzen.


    Kurz vorneweg noch ein paar Fragen zu den Expos: sind die 20h nur exemplarisch und das Verhalten ist Linear? Oder gibt es nur diese beiden Kategorien?


    Das stimmt, die Fehlende Kapazität, Fehlende Expeditionspunkte, sind tatsälich Werte die sich noch verändern wenn man die Flotte über 25MRD GT & 30 MRD SJ erhöhrt.
    Wäre in meinen Augen deutlich intuitiver, würden die Rohstoffwerte, für 20h, gemäß der Flottengröße mitwachsen.


    zu den Transporterkapazitäten sei eigentlich folgendes gesagt:
    GT Ladevolumen: 25k
    EVO Ladevolumen: 400.000k
    Mit anderen Worten 16k GT = 1 Evo
    Wenn man also mit 25/16 MIO Evo simmt, ist das Ladevolumen aber nicht ausreichend - die Rohstoffwerte stimmten indes.
    Also irgendwo ist da der Wurm drinnen.

    Der Grund warum ich nicht Fleetern zu GT raten würde ist ein anderer: Mit EVOs findet man alle möglichen Schiffe, mit GT nur Spios, LJ, SJ und Kreuzer. Ist die Expoflotte im Aufbau kann man die meisten Schiffe direkt wieder für Expos verwenden

    An dieser Stelle möchte ich beantworten warum man bei Expos lieber auf einen SJ oder LJ Kombination als Beiflotte setzen möchte:
    Das liegt daran, dass die Piratenflotte sich mit einem gewissen Vorfaktor an der eigenen Flotte orientiert.
    Mit anderen Worten kommt man mit schwerem Gerät, fahren die Piraten und Alien ähnliche Flotten auf.
    Das Problem ist dabei, dass viele schwerere Schiffe Rapidfire auf Transporter haben und so verliert man also im Mittel mehr Schiffe, kommt es zu einem Kampf bei einer Expedition.
    SJ haben sich dabei als am verlustärmsten erwiesen, gefolgt von LJ, welche kostengünstiger zu bauen sind. (Bessers MSE-Verhältnis)


    Habe mal 100 Expos mit unterschiedlicher Länge und Flottengröße geflogen und ein Eindruck über die Expedtionsausgang zu haben:
    Ergebnis von 100 Expos:
    Nichts ist passiert: 12
    Offizierspunkte gefunden: 11 (10* ~250Punkte 1*580Punkte
    Rohstoffe wurden gefunden: 31 (9Met:5Kris:1Deut)
    Es kam zu einm Kampf: 10
    Die Rückkehrzeit änderte sich: 13


    Dies Werte unterliegt natürlich einer gewissen Varianz.
    Angaben zu Flottengrößen und Rohstoffenmengen kann ich leider keine machen, da mir die Schiffe fehlen um die Werte für 20h zu überprüfen (10MRD Punkte in Flotte ~ 20h Flotte)
    Bei 1h waren die Funde auch ein gutes Stück unter den Werten des Rechners, aber das kann auch an Pech liegen.

    Tldr: Folge Empfelung würde ich als für Spieler abgeben: (Nemisis)
    <15MRD Punkte: setzt auf Minen und raidet Inaktive mit EVOs oder GT (scannen lohnt sich einige wenige Spieler haben Verteidigung)
    >15MRD Punkte: kann man sich je nach Aktivätit/Saveverhalten für eine Expoflotten entscheiden. Erstmal 25k GT & 30SJ bauen und dann langsam hochschrauben
    Die Expoflotte ist ein durchaus lukratives Ziel das da rumfliegt. Spieler werden versuchen eure Schiffe zu recyclen. Saven und Expos fliegen vom Mond ist stark zu empfehlen.


    Anmerkung: Für Offizierspunkte braucht man nur 1 Transporter, das macht auf jeden Fall Sinn, die Versuchen die abzugreifen, dann klappt das mit den Offizieren auch besser - kann ich nun bestätigen @Whiteshadow.
    Ich werde weiter versuchen Daten zu sammeln, solange mir meine ExpoFlotte nicht hopps geht ^^
    Vielleicht kann ich dann auch überprüfen ob Flotten und Rohstoffgrößen zu den Werten des Tools passen - auch wenn da irgendwo der Wrum drin ist.

    So long - happy expo
    Geändert von Blue (22.05.2019 um 17:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. lebt hier noch jemand
    Von gollnir im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.08.2017, 14:56
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.04.2015, 21:37
  3. Geht hier noch was?
    Von rhlp09 im Forum Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.05.2014, 19:24
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 16:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •