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Thread: XOrbit Rules

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  1. #1
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    §1 : Accounts

    1.1 Der Besitzer eines Accounts ist immer der Inhaber der festen E-mail Adresse. Ein Account darf ausschließlich alleine gespielt werden.
    1.2 Eine Ausnahme bildet nur das Sitten. Sollte es notwendig werden, dass der Account eines Anderen Überwacht oder in den Urlaubsmodus gesetzt werden muss, so ist das Support-Team vorher zu informieren und dessen Genehmigung einzuholen. Für kurzfristiges Sitten unter 12 Stunden reicht eine Meldung an das Support-Team. Beim Sitten sind sämtliche Flottenbewegungen verboten, lediglich das Saven der Flotte auf Koordinaten des Gesitteten und das Verbauen der Rohstoffe auf dem Planeten, auf dem sie liegen, ist erlaubt. Ein Account darf für höchstens 48 Stunden gesittet werden. Nach Rückgabe des gesitteten Accounts müssen 7 Tage vergehen bis dieser erneut gesittet werden darf.
    1.3 Das Account tauschen innerhalb eines Universums darf nur mit der Unterstützung des GOs oder SGOs gemacht werden.
    1.4 Die Accounts der Spieler, die die Spielregeln nicht einhalten und dem Spiel absichtlich Schaden zufügen, werden gesperrt.
    1.5 Fragen zu Accounts und/oder Support-Tickets werden aus Datenschutzgründen nur mit dem Account Besitzer über ein entsprechendes Support-Ticket besprochen.



    §2: Multi Accounts:

    2.2 Sollte eine kurzfristig oder länger andauernde gemeinsame Nutzung eines Internetzugangs bestehen, ist dies im Vorfeld anzumelden.
    2.3 Ansonsten ist nur 1 Account pro Universum gestattet. ( egal ob im Urlaubsmodus oder nicht)
    2.4 Ist ein Multi erlaubt, so sind sämtliche Kontakte zwischen den Multis verboten, wie zum Beispiel koordinierte Angriffe, TF-Überlassen, Transporte.
    2.5 Auch hier kann eine Ausnahme durch das Support-Team gewährt werden.



    §3:Pushen

    3.1 Pushen ist grundsätzlich verboten.
    3.2 Als Pushing werden alle Ressourcen-Lieferungen ohne angemessene Gegenleistung von punktschwächeren Accounts an punktstärkere Accounts gesehen. Gleiches gilt für das Bereitstellen von Trümmerfeldern und Ressourcen.
    3.3 Ausnahmen müssen im Vorfeld vom Support-Team genehmigt werden. Eine fehlende Genehmigung kann eine Sperre wegen Pushens nach sich ziehen.
    3.3.1 Ausnahmen sind z.B. Dienstleistungen wie Mondschuss, Kopfgeld und Ähnliches.
    3.4 Ein Handel muss innerhalb 48 Stunden abgeschlossen oder über ein Support-Ticket angemeldet sein.
    3.5 Es zählt ebenfalls als Pushen, wenn ein punktstärkerer Account einem punktschwächeren so viele Rohstoffe schickt, dass dieser ihn mit diesen Rohstoffen in den Punkten überholen kann. Zum Zeitpunkt der Lieferung.





    §4 Angriffe auf Spieler und Bashregel
    4.1 Ein Spieler kann jeden Planeten oder Mond innerhalb von 24 Stunden nur fünfmal angreifen, einschließlich Verbandsangriff. Ein Spieler kann innerhalb von 24 Stunden maximal 25-mal angegriffen werden.
    4.1.1 Als Angriff versteht sich jede Aktion die einen Kampfbericht hervorruft an dem Kampfschiffe verwickelt sind (z.B. Zerstören, Spionage mit Kampfflotte)
    4.1.2 Angriffe mit Spiosonden oder Interplanetarraketen werden dabei nicht gezählt.
    4.2 Diese Regel gilt nur für aktive Spieler. Es gibt keine Begrenzung für den Angriff inaktiver Spieler.
    4.3 Aufeinanderfolgende Angriffe auf einen Spieler, um den Spieler zu zwingen, das Spiel zu verlassen oder seinen Account in den Urlaubsmodus zu versetzen, sind verboten. In diesen Fällen führt das Support-Team die erforderlichen Ermittlungen durch und die Spieler, die den Angriff organisieren, können bestraft werden.
    4.3.1 Die in den Paragraphen 4.3 ausgeführte Regel gilt nur für "Planeten". Kontinuierliche und organisierte Angriffe können durchgeführt werden, um die Mondabwehr zu zerstören und den Mond zu zerstören.
    4.4 Angriffe auf Planeten punktschwächerer Accounts sollten gewinnbringend sein. Die Beute- und Trümmerfeldressourcen, die man bei einem Angriff erhält, müssen höher sein als die eigenen Treibstoffkosten und der eigene Flottenverlust. Im Falle eines Verstoßes gegen diese Regel ist es dem Spieler, der den Angriff ausführt, für eine Weile untersagt, Angriffsmissionen zu senden. Bei wiederholten Verstößen gegen diese Regel kann dies zur Sperre führen.
    4.5 Eine Allianz darf innerhalb von 24 Stunden maximal 50- mal einen Spieler angreifen.



    4.6 Kriegsfall

    4.6.1 In den Kriegen, an denen mehr als ein Spieler teilgenommen hat, müssen die geplünderten Ressourcen und die gesammelten Trümmerfelder gemäß den nachstehenden Regeln geteilt werden.
    > Der Verlust der am Kampf teilnehmenden Spieler wird gedeckt.
    > Die verbleibenden Ressourcen werden zu gleichen Teilen unter den teilnehmenden Spielern aufgeteilt.
    4.6.2 Befinden sich die Parteien im Krieg, so sind weitere Angriffe erlaubt. Der Krieg muss mindestens 12 Stunden vor weiteren Angriffen im Forum (Im Allianzen und Diplomatien Forum/ später englische Bezeichnung sowie Forum entsprechend umstrukturiert ist) erklärt werden (im Titel der Ankündigung müssen beide Allianzen bzw. der Name des kriegserklärenden Einzelspielers in korrekter Schreibweise genannt werden).
    4.6.3 Eine Annahme des Krieges ist nicht erforderlich.
    4.6.4 Kriege, die offensichtlich nur der massiven Umgehung der Bashregel dienen, sind verboten.
    4.6.5 Allianz löschen und neu erstellen innerhalb von 48 Stunden beendet den Krieg nicht. (Siehe auch §14.3)
    4.6.5.1 Als gleiche "neue" Allianz zählen alle danach erstellten mit identischen, fast identischen Namen oder fast identischer Allianzmitglieder.
    4.7 Sobald sich Gründe für eine Beendigung des Krieges ergeben, muss dies umgehend im entsprechenden Thema kundgegeben werden
    4.8 Änderungen am Allianz-Namen oder -Tag müssen ebenfalls im entsprechenden Thema kundgegeben werden
    4.9 Spieler die nach Erklärung eines Krieges einer Partei beitreten, müssen 12 Stunden warten sowie im Forum die Teilnahme bekannt geben, bevor sie aktiv am Kriegsgeschehen teilnehmen dürfen
    4.10 Alle Kriegsmitglieder dürfen 24 Stunden nach Ende des Krieges die gegnerische Partei nicht angreifen. Der Angriffszähler wird nach diesen 24 Stunden auf 0 zurückgesetzt, somit tritt die normale Bashregel wieder in Kraft.

    §5: Angreifen ehemaliger und eigener Allianzmitglieder

    5.1 Eigene Allianzmitglieder und ehemalige (bis 48h) dürfen nicht angegriffen werden.
    5.1.1 Bei ehemaligen Mitglieder ist es egal, ob dieser die Allianz verlassen hat, gekickt wurde oder die Allianz gelöscht wurde. Genauso auf sich selbst bezogen.
    5.2 Unter feindlichem Flottenkontakt sind in diesem Zusammenhang die Missionen Angreifen, Verbandsangriff, Zerstören und Raketenangriff gemeint. (Spionieren, sofern keine Kampfflotte beteiligt ist, zählt nicht dazu)
    5.3 Jeder Dienstleistung, z.B. "Mond schießen, Expo Flotte schrotten, ..." muss vorher via Support Ticket angemeldet werden.
    5.4 Ein Verstoß gegen diese Regel zieht mindestens eine 48 Stunden sperre nach sich.

    §6: Bugusing

    6.1 Das Ausnutzen von Programmfehlern (Bugs) ist untersagt und kann, je nach Schwere, zu einer Sperre führen.
    6.2 Bugs müssen detailliert im Forum gemeldet werden. Die Weitergabe von Informationen über Bugs an andere Spieler ist untersagt und kann mit einer Sperre geahndet werden.



    §7: Sprache im Game Domainbereich

    7.1 Die offiziellen Supportsprachen sind Deutsch und Englisch. Verstöße können durch Sperrung des Accounts geahndet werden.
    7.2 Kommunikation ist in allen Sprachen erlaubt, solange sie nicht gegen die Umgangsformen und die Jugendschutzbestimmungen verstößt.
    7.3 Inhalte, die verfassungsfeindlicher oder extremistischer Natur sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen führen zum sofortigen Ausschluss aus dem Spiel.

    §8: Scripting

    8.1 Die Nutzung eines Programms als Interface zwischen Spieler und Spiel ist untersagt. Jedwede andere Form von automatisch generierten Informationen für den Vorteilsgewinn einer Gruppe von Spielern ist ebenso verboten. Ausnahmen werden im Forum bekannt gegeben.

    §9: Beleidigung und Respekt
    9.1 Jede Form von Beleidigungen und Spam sind verboten
    9.2 Drohung gegen Leib und Leben werden mit Spielausschluss bestraft

    §10: Fremdwerbung
    10.1 Es ist nicht gestattet anderen Spielern, Links oder andere Werbung eines anderen Spieles zu schicken.
    10.2 Weder über Private Nachrichten, Allianz Rundmail noch über Buddy Anfragen

    §11: Support-Team
    11.1 Den Anweisungen des Support-Teams ist folge zu leisten.
    11.2 Es ist erlaubt das Support-Team im Spiel anzugreifen.
    11.3 Das hintergehen oder Belügen des Support-Teams führt zum sofortigen Ausschluss aus dem Universum.

    §12 :Verstöße gegen oben genannte Regeln
    12.1 Verstöße gegen die oben genannten Regeln werden je nach Schwere mit verschiedenen Einschränkungen im Spiel oder Sperre von mind. 1 Tag bis hin zu einem vollständigen Ausschluss aus dem Spiel geahndet. Fragen oder entlastende Beweise sind in den entsprechenden Tickets zu stellen.
    12.2 Bei Verstößen gegen hier genannten Regeln gibt es keine Rückerstattung von ausgegebenen Offizierpunkten und/oder Echtgeld.

    §13: Spaß am Spiel!

    §14: Irreführende Namen und Täuschungen
    14.1 Jegliche Art von Irreführenden Namen und Täuschungen sind verboten
    14.2 Allianznamen die fast Identisch sind zu Allianznamen die es bereits gibt sind nicht erlaubt
    14.3 Wenn Spieler eine Allianz während dem Krieg verlassen und innerhalb von 6 Stunden eine Allianz erstellen oder beitreten, die fast Identisch oder nur marginal anders ist, wird dies ebenfalls als Täuschung angesehen. Der Krieg bleibt in diesem Fall weiterhin bestehen.

    §15 Aktivitätszeiten
    15.1 Accounts mit einer täglichen Gesamtaktivitätsdauer von mehr als 18 Stunden werden geprüft. Wenn das Support-Team der Ansicht ist, dass diese Accounts von mehr als einer Person verwendet werden, kann der Account geschlossen werden. Aber natürlich ist es nicht verboten, mehr als 18 Stunden am Tag zu spielen.

    Wir als Betreiber fühlen uns verpflichtet Gesundheitsschäden durch exzessives Spielen zu verhindern.



    Hinweise:
    - Spieler, die die angegebenen Regeln nicht befolgen und andere Verstöße begehen, werden ohne vorherige Ankündigung bestraft.
    - Die Dauer der Strafe hängt von der Art des Verstoßes ab.
    - All diese Regeln sind Vorsichtsmaßnahmen, um den Spielern ein besseres Spielerlebnis zu bieten, und als XOrbit-Team möchten wir darauf hinweisen, dass wir niemandem erlauben werden, dem Spiel Schaden zuzufügen
    - Wer versucht sich durch eine Sperre einen Vorteil zu verschaffen, wird stattdessen ohne UMod gesperrt.
    Last edited by Whiteshadow; 18.02.2021 at 22:15.

  2. Thanks Nasu, howardjones thanked for this post

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